top of page

HT-Teams am Samstag auswärts gefordert

  • vor 8 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Die steirisch-englische Woche endet für Sparkasse Schwaz Handball Tirol am 14. HLA-MEISTERLIGA-Spieltag mit dem Gastspiel bei BT Füchse Auto Pichler (Samstag, 19 Uhr). Ebenfalls am Samstag endet die HLA CHALLENGE Hauptrunde: Das Schwazer Future Team gastiert beim SK Konstant Traun/Edelweiss, medalp Innsbruck Handball Tirol bei der SG HC LINZ AG/Neue Heimat FT (jeweils 16 Uhr).


Bislang war es eine höchst erfolgreiche englische Woche für Sparkasse Schwaz Handball Tirol, das sich in den beiden bisherigen Duellen mit steirischen Teams sowohl in der Liga gegen die HSG Xentis Lipizzanerheimat als auch im ÖHB-Cup gegen die HSG Holding Graz knapp durchsetzen konnte. Die Viertelfinalauslosung bescherte dem Titelverteidiger am Freitag ein durchaus gutes Los, es geht Anfang April zum HLA-CHALLENGE-Vertreter HSC Wels. Doch zuvor wartet der Alltag in der HLA MEISTERLIGA, und da heißt die nächste Aufgabe BT Füchse Auto Pichler. Das Team aus Bruck/Trofaiach belegt aktuell nur den elften Rang, weist neun Punkte auf. Dennoch haben die Füchse einen starken Kader, in den letzten Jahren spielten sie stets vorne mit. Die derzeit auf Rang vier liegenden Adler (15 Punkte) wollen sich weiter oben festsetzen.


Emanuel Petrusic, Co-Kapitän der Tiroler: „Wir haben eine gute Woche hinter uns, mit zwei knappen Siegen gegen die HSG Xentis Lipizzanerheimat in der HLA MEISTERLIGA sowie gegen die HSG Holding Graz im ÖHB-Cup-Achtelfinale. Insgesamt waren das gute Leistungen. Nur waren wir in Graz nicht konsequent und abgeklärt genug, um den Sack früh zuzumachen. Ähnlich wie beim Spiel am Wochenende gegen Bärnbach/Köflach. Und dann war es am Schluss unnötig knapp, obwohl wir schon klar vorne waren. Aber trotzdem sind wir zufrieden. Wir wollen jetzt an die Erfolge anknüpfen, an den Schwierigkeiten, die wir hatten, arbeiten und am Samstag im nächsten Spiel bei den Füchsen umso stärker auftreten. Diese Punkte brauchen wir wieder dringend im Kampf um die vorderen Plätze, alles ist so eng in der HLA MEISTERLIGA.“

 

Kampf um Platz eins im Westen

 

In der HLA CHALLENGE West stehen die beiden Teilnehmer an der Aufstiegsrunde inzwischen fest, am letzten Spieltag der Hauptrunde entscheidet sich, ob das Future Team von ALPLA Hard oder medalp Innsbruck Handball Tirol (beide punktgleich) auf Platz eins landet. Die Harder spielen in Wels, die Tiroler beim Linzer Future Team.


Drago Perovic, Trainer von medalp HT: „Wir freuen uns schon sehr auf die HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde, wir sind stolz, dass wir es wieder geschafft haben. Das Spiel gegen Wels hat uns alles abverlangt, meine Mannschaft hat großen Charakter gezeigt. Nun wollen wir die Hauptrunde unbedingt auf Rang eins beenden und uns dafür im Fernduell gegen das Harder Future Team durchsetzen. Das Match in Linz wird schwierig, da wartet ein hungriges Youngster-Team auf uns.“


Das Future Team von Sparkasse Schwaz HT hofft beim Tabellennachbarn SK Konstant Traun/Edelweiss (Rang 7) auf Punktezuwachs und einen guten Grunddurchgangs-Ausklang.

 


HLA MEISTERLIGA Hauptrunde, 14. Spieltag


BT Füchse Auto Pichler vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol


Samstag, 21.2., 19:00 Uhr, Sporthalle Bruck/Mur – live auf Sport Krone


---


HLA CHALLENGE West Hauptrunde, 14. Spieltag


SG HC LINZ AG/Neue Heimat FT vs. medalp Innsbruck Handball Tirol


Samstag, 21.2., 16:00 Uhr, SMS Kleinmünchen


-


SK Konstant Traun/Edelweiss vs. Sparkasse Schwaz HT Future Team


Samstag, 21.2., 16:00 Uhr, Sportzentrum Traun

 

 

Weiterführende Links:


 
 
 

Kommentare


bottom of page