2. Spieltag in Bregenz
- presse013
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit

Der „MEHЯ LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe“ geht weiter, am Samstag wartet der 2. Vorrunden-Spieltag. Krone TV überträgt ab 17:30 Uhr live die Spiele der Gruppe West aus Bregenz.
Der MEHЯ LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe hat gehalten, was er versprochen hat: mehr Tempo, mehr Action und mehr Handball. So soll es auch am 2. Spieltag weitergehen.
Die Handball-Arena Bregenz wird am Samstag zum Schauplatz der zweiten Vorrunde der Gruppe West, live ab 17:30 Uhr auf Krone TV. Sparkasse Schwaz Handball Tirol kommt mit dem klaren Ziel an den Bodensee, in den kurzen Spielphasen mehr Konstanz zu zeigen, um die Punkteausbeute dieses Mal zu erhöhen.
MODUS
Am MEHЯ LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe nehmen die zwölf Klubs der HLA MEISTERLIGA teil. Die Vorrunde wird in vier Gruppen zu je drei Teams an drei Vorrunden-Spieltagen ausgetragen. Dabei veranstaltet jedes Team ein Heim-Event mit den beiden anderen Teams als Gäste-Teams. Jeder Vorrundenspieltag umfasst drei Duelle, wobei jedes Duell aus zwei Handball-Abschnitten à 15 Minuten sowie einem 7-Meter-Werfen besteht. Jeder Abschnitt beginnt bei 0:0 und wird separat gewertet – so bleibt jedes Teilstück des Duells entscheidend. Für einen Sieg des jeweiligen Abschnitts erhält das Team zwei Punkte, bei einem Unentschieden werden die Punkte aufgeteilt. Auch im 7-Meter-Werfen ist ein Unentschieden möglich, weil maximal sechs Schützen pro Team antreten dürfen. Steht es nach 3 Schützen unentschieden, folgen einmalig 3 weitere Schützen pro Team. Die vier Gruppensieger qualifizieren sich für das große Finalturnier am 30. Jänner 2026 in Wien.
STIMME
Emanuel Petrusic (Spieler Sparkasse Schwaz Handball Tirol): „Der erste Spieltag war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. Für uns als Mannschaft ist dieses Einteilen des Spiels in Abschnitte auf der einen Seite vorteilhaft, auf der anderen Seite gibt es auch gewisse Schwierigkeiten damit. Der Vorteil ist sicher, dass man mit einer starken kurzen Phase sich schon Punkte sichern kann. Und selbst wenn man eine schwache Phase hat, verliert man zwar zwei Punkte, aber man hat die Möglichkeit, im nächsten Abschnitt von Null zu starten und wieder neu anzugreifen. Die Schwierigkeit ist, dass man nach wenigen Unkonzentriertheiten einen Punktverlust hat, deswegen muss man immer sehr fokussiert in die Spiele gehen und probieren, so konstant wie möglich zu spielen. Dazu kommt dann noch, dass man zwischen den beiden Spielen die Konzentration aufrechterhalten muss, weil ja schon recht viel Pause ist nach dem Sieben-Meter-Schießen, und dann geht es gleich wieder richtig los. Das Ziel am 2. Spieltag ist, so lange wie möglich gut und konstant zu spielen und diesmal in jedem Abschnitt eine starke Phase zu erwischen, sodass wir möglichst viele Punkte holen.“
MEHЯ LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe, Gruppe West
Vorrunde, 2. Spieltag – Samstag, 13. Dezember, Handball-Arena Bregenz
ab 17:30 Uhr: Bregenz Handball vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
ab 18:45 Uhr: Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. ALPLA HC Hard
ab 20:00 Uhr: ALPLA HC Hard vs. Bregenz Handball
Weiterführende Links:







Kommentare