top of page

medalp HT Damen dominieren in Bruneck

  • presse013
  • vor 4 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Am Samstagabend haben sich die Damen von medalp Innsbruck Handball Tirol so richtig für das Cupspiel am Sonntag (14:15 Uhr) gegen MGA Fivers warmgeworfen: In Runde 4 der italienischen Serie A2 deklassierten sie Bruneck auswärts mit 34:15 (17:8). Telfs/Meinhardinum unterlag bei Laugen mit 22:42.


Zweiter A2-Saisonsieg, zweiter Kantersieg in Serie für medalp Innsbruck Handball Tirol. Dem 40:11 gegen 3 Zinnen ließ das Team von Nico Gasparini und Bojana Rozic ein 34:15 in Bruneck folgen. Mit nunmehr vier Punkten verbesserte es sich auf Rang vier in der Tabelle. Weiterhin auf die ersten Punkte warten muss UHT Telfs/Meinhardinum, beim bisher makellosen Team aus Laugen gab es eine klare 22:42-Niederlage. Nach einem 10:18 zur Pause wurde das Match wurde das Ergebnis in Hälfte zwei noch sehr deutlich. Die besten Werferinnen für die junge Telfer Truppe waren Viktoria Lair (9) und Melissa Markt (5).  


Die Innsbrucker Damen spielten in Bruneck befreit auf, nahmen den Schwung aus dem letzten Heimsieg mit. Eliana Graf traf nach fünf Minuten zum 4:0, Marie Riepel zum 5:1. Die Gäste hatten die Partie jederzeit unter Kontrolle, Katharina Bacher erzielte das 10:4 (18.), Sarah Stransky das 13:7, Noemi Blaas das 16:7. Plus neun hieß es auch zur Pause – und medalp HT ließ in Hälfte zwei nicht nach, in der 45. Minute stand es 25:9. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und viel Schwung im Angriff waren die Innsbruckerinnen den Südtirolerinnen in allen Belangen überlegen, der finale Tiroler Treffer gelang Hanna Ebenbichler zum 34:14.


Bereits am Sonntag wartet in Hötting West ein echtes Saisonhighlight, um 14:15 Uhr empfangen die medalp HT Damen in der 1. Runde des ÖHB-Cups Erstligist MGA Fivers, den aktuell Vierten der WHA MEISTERLIGA.

 


Stimme:


Eliana Graf (Spielerin medalp Innsbruck Handball Tirol): „Wir haben wieder mehr Spaß am Spiel, das hat man letzte Woche und heute gesehen. Der Knoten ist jetzt geplatzt. Wir sind sehr stabil in der Abwehr gestanden, vorne haben wir gut zusammengespielt, wir sind viele Gegenstöße gelaufen. So kamen wir zu einfachen Toren. Das war über 60 Minuten eine super Leistung. Wir sind bereit für das schwierige Cupspiel.“


 

Damen Serie A2 Italien, 4. Spieltag


Bruneck vs. medalp Innsbruck Handball Tirol


Ergebnis: 15:34 (8:17)


Tore medalp HT: Ebenbichler (5), Graf (5), Stransky (5), Riepel (4), Bacher (3), Mairl (2), Mathis (2), Michels (2), Sanin (2), Blaas (1), Kofler (1), Poostchi (1), Rief (1)


--

 

Laugen vs. Telfs


Ergebnis: 42:22 (18:10)


Tore Telfs: Lair (9), Markt (5), Maiss (3), Esken (2), Mössmer (1), Ploner (1), Waldhart Lena (1)

 


Weiterführende Links:


 
 
 

Kommentare


bottom of page