Klarer Sieg der Damen in Udine
- presse013
- 30. März
- 2 Min. Lesezeit

In ihrem drittletzten A2-Saisonspiel ließen die Damen von medalp Innsbruck Tirol nichts anbrennen und feierten in Udine einen 34:26-Sieg.
Nach anfänglichen Problemen wurde es für die medalp HT Damen doch noch ein klarer Auswärtssieg in der Serie A2 bei C.U.S. Udine. Die Italienerinnen führten mit 4:3 und 5:4, bis zur 12. Minute verlief das Spiel ausgeglichen (7:7). Aber mit Fortdauer der Begegnung wurden die Gäste immer stärker, der Tabellendritte begann, das Geschehen beim Vorletzten zu diktieren. Eliana Graf, die es letztlich auf stolze 16 Treffer brachte, erzielte das 12:8, Sonja Höllrigl traf zum 14:9.
Udine kam auf 15:17 heran, zur Pause lag medalp HT nur knapp mit 19:16 vorne. Deutlicher wurde es in Hälfte zwei. In Minute 39 erhöhte Noemi Blaas bereits auf 25:17, nun traten die Innsbruckerinnen dominant auf. Mihaela Petrova stellte Mitte der zweiten Halbzeit auf 28:19, Eliana Graf legte das 30:20 nach. So war die Partie früh entschieden.
Stimme:
Laura Lutteri und Noemi Blaas (medalp HT Damen): „Der Anfang war ziemlich holprig. Wir haben zu einfache Tore bekommen, die Abwehr war noch nicht richtig abgestimmt. Dann sind wir aber, auch durch einige Wechsel, immer besser ins Spiel gekommen. Ab Mitte der ersten Hälfte hatten wir die Partie im Griff, Udine ist nur kurz auf zwei Tore herangekommen. Wir haben aber konstant weitergespielt und haben vor allem unsere Chancen verwertet. Wir hätten sicher besser spielen können, aber es war eine solide Leistung.“
Damen Serie A2 Italien, 16. Spieltag
C.U.S. Udine vs. medalp Innsbruck Tirol
Ergebnis: 26:34 (16:19)
Tore medalp HT Damen: Graf (16), Stransky (6), Höllrigl (5), Petrova (3), Blaas (1), Pöllmann (1), Rief (1), Schmelzle (1)
Weiterführender Link:
Comments