top of page

ÖHB-Cup: HT-Teams vor unterschiedlichen Duellen


Das kommende Wochenende steht im Zeichen der 2. Runde im ÖHB-Cup. Die Rollen sind bei den Spielen mit Tiroler Beteiligung klar verteilt. Sparkasse Schwaz HT gastiert beim HC Lustenau (Samstag, 20 Uhr), medalp HT empfängt am Sonntag ALPLA HC Hard (16 Uhr). Sämtliche Spiele werden via HANDBALL AUSTRIA LIVE gestreamt, das Steirer-Derby zwischen der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach und der HSG Holding Graz läuft auf ORF Sport+.


Die einen müssen weiterkommen, die anderen können nur überraschen. Auf dem Weg ins Achtelfinale des ÖHB-Cups bekommt es Sparkasse Schwaz Handball Tirol am Samstag auswärts mit dem HC Lustenau zu tun. Die Vorarlberger bestreiten ihren Liga-Alltag in Baden-Württemberg, treten dort in der Bezirksliga Bodensee-Donau an. In der ersten Cup-Runde gewannen die Tiroler mit 43:15 bei HC BW Feldkirch 2, Lustenau konnte mit einem 32:31 das HLA-CHALLENGE-Team UHC Salzburg ausschalten. Die Adler wollen im Ländle abermals nichts anbrennen lassen und für klare Verhältnisse sorgen.


Genau die möchte medalp Handball Tirol verhindern. Allerdings ist mit ALPLA HC Hard der Titelverteidiger am Sonntag zu Gast in der Sporthalle Hötting West. Hard setzte sich in Runde 1 deutlich mit 45:17 beim UHC Absam durch, während medalp HT bei der zweiten Mannschaft der Vorarlberger mit 37:22 siegte. Für die Innsbrucker ist das Duell mit den Hardern eine besondere Herausforderung und das absolute Highlight der Saison; zumindest ärgern will man den großen Favoriten schon.



ÖHB-Cup 2023/24, 2. Runde

11.11., 20 Uhr: HC Lustenau vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol (LINK ZUM STREAM)

12.11., 16 Uhr: medalp Handball Tirol vs. ALPLA HC Hard (LINK ZUM STREAM)



Weiterführender Link:

bottom of page