Wegweisendes Adler-Heimspiel gegen Vöslau
- presse013
- vor 16 Minuten
- 2 Min. Lesezeit

Die englische Woche für Sparkasse Schwaz Handball Tirol geht weiter, am Mittwoch steht das Nachholmatch des 10. Spieltages in der HLA MEISTERLIGA Hauptrunde an: Die Adler empfangen um 18:30 Uhr roomz JAGS Vöslau.
Das Abenteuer Europacup ist für Sparkasse Schwaz Handball Tirol seit dem vergangenen Wochenende Geschichte. Mit einem 40:33-Heimsieg gegen das tschechische Spitzenteam HCB Karviná verabschiedeten sich die Adler mit erhobenem Haupt vom EHF European Cup und hoffen auf eine baldige Rückkehr auf die internationale Bühne. Der Weg dahin ist freilich kein leichter, sei es erneut über den ÖHB-Cup oder über die HLA MEISTERLIGA. Letzterer gilt nun der Fokus, zwei Hauptrundenspiele stehen in diesem Jahr noch auf dem Programm, beide finden in dieser Woche statt. Am Mittwoch steigt das Nachholspiel des 10. Spieltages gegen roomz JAGS Vöslau in der Osthalle, am Samstag (19 Uhr) gastieren die Tiroler dann noch beim HC FIVERS WAT Margareten.
Das Pikante: Sparkasse Schwaz HT (8. Platz), Vöslau und die Fivers weisen allesamt aktuell neun Punkte auf, am Mittwoch sind alle drei im Einsatz. Die Fivers spielen bei Meister Krems. Auf Tabellenführer Ferlach (15) fehlen zwar schon sechs Punkte, auf die zweitplatzierten Harder jedoch nur drei. Ein Sieg im Nachtrag wäre immens wichtig – für alle Beteiligten. Auf die Adler wartet die Neuauflage des Cupfinales, das in dieser Saison nochmals verstärkte Vöslauer Team hat zuletzt Kantersiege gegen Krems und Hard eingefahren und nur knapp in Ferlach verloren; die Mannschaft des früheren HT-Trainers Sebastià Salvat, dessen Vertrag bei den JAGS vergangene Woche bis 2028 verlängert wurde, zeigt sich aktuell in guter Form.
„Vöslau ist breit aufgestellt und hat sehr gute Spieler in seinen Reihen. Aber wir haben ein Heimspiel und wir wissen, dass wir diese Punkte brauchen. Für einen Sieg müssen wir hart arbeiten, müssen eine gute Leistung hinbekommen. Das war jetzt nur eine kurze Pause seit Samstag, aber das ist okay. Das sind wir auch gewohnt aus den letzten Wochen. Von daher bin ich sehr optimistisch, dass wir auch am Mittwoch noch einmal eine so gute Leistung wie im Europacup-Rückspiel abrufen können“, sagt Adler-Trainer Christoph Jauernik. „Wie wichtig die Punkte für alle Teams in der Liga sind, sehen wir bei einem kurzen Blick auf die Tabelle. Da macht ein Sieg sehr viel aus und eine Niederlage genauso. Von daher werden beide Teams sicherlich auch am Mittwoch wieder brennen und sicher ein schönes, vermutlich auch wieder spannendes HLA-Spiel in der Osthalle zeigen.“
HLA MEISTERLIGA Hauptrunde, 10. Spieltag
Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. roomz JAGS Vöslau
Mittwoch, 26.11., 18:30 Uhr, Osthalle Schwaz – live auf Sport Krone
Weiterführende Links:







Kommentare