top of page

U12-Auftakt mit Favoritensiegen

  • presse013
  • 15. Nov.
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Am Samstag, 15. November, fand in der Sporthalle Hötting West der erste Tiroler Mixed-U12-Spieltag dieser Saison statt. Die Meisterschafts-Titelkandidaten ULZ Sparkasse Schwaz und HIT medalp Innsbruck gaben sich dabei keine Blöße.


Die Tiroler U12-Meisterschaft wird als gemischter Bewerb mit Mädchen und Jungs ausgetragen. Der Modus sieht zwei Vorrundengruppen mit je zwei Spieltagen, ein Playoff (22.03.2026 in Hötting West/Innsbruck) und ein Finalevent (19.04.2026 in Kundl) vor.


Am ersten Spieltag gewann HIT medalp Innsbruck I in Gruppe A seine beiden Spiele, sowohl gegen UHT Telfs/Meinhardinum (40:4, Spielbericht) als auch gegen die SG ASKÖ Handball Lions (19:5, Spielbericht) gab es deutliche Ergebnisse für das Team, das sich bis auf einen Spieler ausschließlich aus Mädchen zusammensetzt. ULZ Sparkasse Schwaz II unterlag den Lions aus Kirchbichl/Kundl mit 12:18 (Spielbericht), gewann dafür gegen Telfs/Meinhardinum mit 23:4 (Spielbericht). Damit ist HIT medalp mit vier Punkten Tabellenführer, dahinter folgen Schwaz II und die Lions mit je zwei Zählern, Telfs/Meinhardinum muss noch auf die ersten Punkte warten.


In Gruppe B hievte sich ebenfalls der Favorit mit vier Punkten nach dem ersten Spieltag an die Spitze: ULZ Sparkasse Schwaz feierte gegen HIT medalp Innsbruck II (30:9, Spielbericht) und den UHC Absam (27:7, Spielbericht) zwei Kantersiege. Die Youngster-Mannschaft von Ex-HLA-Kapitän Alexander Wanitschek wird sich damit wie erwartet mit dem Einser-Team der Innsbrucker um den Meistertitel matchen. Absam (20:9) und HIT medalp II (25:9, Spielbericht) setzten sich jeweils gegen die SG ASKÖ Handball Lions II durch und weisen somit zwei Punkte auf. Die Lions haben noch keine Zähler auf dem Konto.


Der zweite Spieltag geht am 10. Jänner 2026 in der Mittelschule Kundl über die Bühne.

 


Spielplan und Ergebnisse



 
 
 

Kommentare


bottom of page