top of page

Triathlon und erstes Testspiel


Die intensiven Vorbereitungswochen bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol gehen weiter. Am vergangenen Wochenende absolvierten die Adler einen Triathlon, am Dienstagabend gastierte der deutsche Zweitligist Eulen Ludwigshafen für das erste Testspiel in der Osthalle.


Am letzten Juli-Wochenende stand ein spezieller Triathlon bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol auf dem Programm. Zunächst ging es ins Schwazer Schwimmbad, sechs Teams wurden gebildet. Pro Team musste eine Distanz von 1.500 Metern geschwommen werden (gesamt 60 Längen), die Aufteilung innerhalb des jeweiligen Teams blieb den Spielern überlassen. Danach ging es direkt vom Schwimmbad auf die Mountainbikes, rund 800 Höhenmeter auf einer Länge von 8,5 Kilometern mussten zurückgelegt werden.



Nach dem Radfahren liefen die Spieler der Adler direkt weiter – zum Abschluss galt es, 330 Höhenmeter auf einer Länge von 3,6 Kilometern bis zum Ziel beim Alpengasthof Loas zu bewältigen. Die Bestmarke setzte Samuel Kofler vor Rückkehrer Thomas Kandolf, dahinter landeten ex aequo Youngster Luca Lechleitner und Emanuel Petrusic.

Erstes Testspiel der Adler


Dem würdigen Ende der zweiten Trainingswoche folgte ein starker Auftakt zur dritten. Sparkasse Schwaz Handball Tirol empfing den Neunten der abgelaufenen Saison in der 2. deutschen Handball-Bundesliga, die Eulen Ludwigshafen, in der Osthalle. Der Verein aus Rheinland-Pfalz absolviert derzeit bereits zum vierten Mal die Saisonvorbereitung in Tirol. Beiden Mannschaften merkte man die Intensität der letzten Tage an. Im Gegensatz zu den Adlern hatte Ludwigshafen bereits Testspiele in den Beinen und Händen.


Die Tiroler hielten in einer munteren Partie insgesamt gut mit, insbesondere in der ersten Hälfte, die mit 16:15 an die Adler ging. In der zweiten Halbzeit drehte der deutsche Zweitligist das Match, setzte sich ab der 40. Minute ab und gewann schließlich noch mit 35:28. Die Topwerfer bei Sparkasse Schwaz HT waren Petar Medic (7), Filip Peric (5) und Johannes Demmerer (4), Neuzugang Samuel Kofler kam auf drei Treffer.



Testspiel, 1.8.2023, Osthalle Schwaz:

Sparkasse Schwaz HT vs. Eulen Ludwigshafen 28:35 (16:15)

Kader & Tore HT: Medic (7), Peric (5), Demmerer (4), Kofler (3), Lechleitner (2), Miskovez (2), Spendier (2), Wanitschek (2), Petrusic (1), Grothues, Kandolf, Lamesic, Prader, Wagner; Kishou, Tanic


Überblick kommende Termine Sparkasse Schwaz HT:

DO, 3.8., 18.30 Uhr: Testspiel vs. GC Amicitia Zürich, Osthalle Schwaz

5. bis 9. August: Trainingslager in Prag (CZE)

SA 19. und SO 20.8.: EUREGIO Cup in Brixen (ITA)

DO, 24.8., 18 Uhr: Testspiel vs. SSV Brixen, Osthalle Schwaz

Comentarios


bottom of page