top of page

Schwazer Future Team gibt Heimspiel aus der Hand

  • presse013
  • vor 5 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Zur Halbzeit lag das Future Team von Sparkasse Schwaz HT am 7. Spieltag der HLA CHALLENGE West gegen den SK Konstant Traun/Edelweiss noch mit drei Toren voran – doch nach 60 Minuten jubelten die Gäste aus Oberösterreich am Freitag in der Osthalle über einen 29:26-Sieg und ihre ersten Saisonpunkte. Am Sonntag (14:30 Uhr) empfangen die Schwazer Youngsters in der 2. Runde des ÖHB-Cups Union Sparkasse Korneuburg aus der HLA CHALLENGE Ost.


Im Duell der beiden Nachzügler in der HLA CHALLENGE West begannen die Hausherren stark, Francisco Barba sorgte mit seinem bereits dritten Treffer nach sieben Minuten für das 4:1. Ole Höser stellte nach zehn Minuten auf 6:2, in Minute 14 stand es 8:4 für die gut agierenden Schwazer Youngsters. Zunächst hatten sie die zuvor noch punktlosen Trauner im Griff, Viktor Mailer erzielte in der 22. Minute das 11:7. Zwar kamen die Oberösterreicher auf 11:12 heran, doch Moritz Müller und Elias Staudinger trafen zum 14:11-Pausenstand.


Der Start in die zweite Hälfte misslang dem Tiroler Future Team allerdings, Traun kam zu vier Toren in Serie. Plötzlich war das Spiel gedreht. Nun mussten die Gastgeber einem Rückstand hinterherlaufen, in der 40. Minute verkürzte Fran Barba zum 17:18. Aber Traun erhöhte danach auf 20:17. Caspar Längle brachte die Schwazer mit dem 20:21 heran (45.), die Gäste stellten jedoch wieder auf plus drei. Sieben Minuten vor Schluss führten sie mit 26:22, kurz vor dem Ende mit 29:24. Xaver Mailer und Raffael Plank verkürzten noch zum 26:29-Endstand.

 


Stimme:


Valdis Labanovskis (Trainer Sparkasse Schwaz HT Future Team): „Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. Wir haben in der ersten Halbzeit immer geführt, hatten alles im Griff. Auch dank der starken Torhüterleistung von Martin Graupner, so sind wir mit plus drei in die Pause gegangen. In der zweiten Hälfte war es umgekehrt, die Trauner Torhüter haben sehr viel pariert und wir haben sehr viele Torchancen ausgelassen, zu viele, um das Spiel zu gewinnen. Vor allem am Anfang der zweiten Hälfte, Traun hat das genutzt und das Spiel gedreht. Hinten hatten wir halt nicht die Stabilität, um die Angriffsschwäche zu kompensieren. Einfach schade, aber es hat nicht gereicht. Die Trauner haben sich extrem gesteigert in der zweiten Halbzeit. Die waren aggressiver und das war schwieriger für uns. Traun hat verdient gewonnen, wir müssen mit unserer Chancenverwertung hadern.“

 


HLA CHALLENGE West Hauptrunde, 7. Spieltag


Sparkasse Schwaz HT Future Team vs. SK Konstant Traun/Edelweiss


Ergebnis: 26:29 (14:11)


Tore HT Future Team: Staudinger Elias (8), Barba Francisco (7), Mailer Xaver (3), Längle (2), Brunner (1), Höser (1), Mailer Viktor (1), Müller (1), Plank (1), Poostchi (1)


Beste Werfer Traun: Lindenhofer (11), Oppermann (7), Strauch (6)

 


Weiterführende Links:


Alle weiteren Informationen auf www.hla.at 


 
 
 

Kommentare


bottom of page