top of page

Schlagermatch im Zeichen des Jubiläums


Im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs in der HLA MEISTERLIGA empfängt Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol am Samstag (18 Uhr, live auf fan.at/hla) den Vierten Bregenz Handball (ACHTUNG: keine Abendkassa). In der Pause werden die Schwazer Aufstiegshelden von 2004 geehrt. In der HLA CHALLENGE trifft das Tiroler Future Team zuvor (13.15 Uhr, Osthalle) auf den UHC Salzburg, medalp Handball Tirol gastiert bei Sportunion Leoben (19 Uhr).


Geballtes Programm am Samstag in der Schwazer Osthalle. Der steht im Zeichen des 20-jährigen Aufstiegsjubiläums: In der Pause des HLA-MEISTERLIGA-Spiels werden die anwesenden Spieler von einst, die den erstmaligen Schwazer HLA-Aufstieg 2004 vollbrachten, geehrt. Es gibt an diesem Spieltag keine Abendkassa für Tagestickets (Kauf über Ticketshop auf www.handball-tirol.at oder direkt beim HT-Partner Sport 2000 Engelbert in den Stadtgalerien Schwaz. Saisonkarten haben ihre normale Gültigkeit).


Um 13.15 Uhr geht es los mit dem dritten Match des Future Teams von Sparkasse Schwaz HT in der HLA CHALLENGE Nord/West Abstiegsrunde gegen den UHC Salzburg. Beide Teams haben ihre ersten beiden Spiele verloren. Trainer Valdis Labanovskis: „Gegen Salzburg haben wir im Grunddurchgang gepunktet, das würden wir nun natürlich gerne wiederholen. Wir sind einmal mehr Außenseiter, sollten aber die positiven Dinge aus dem letzten Match gegen Wels mitnehmen. Da haben wir uns deutlich verbessert gezeigt, uns fehlt aber noch die Konstanz.“ Um 15.30 Uhr spielt die männliche U14 der Schwazer im Elite Cup gegen Bregenz Handball (Am Sonntag trifft die U14 von medalp HT auf die Vorarlberger, 17.15 Uhr ebenfalls in der Osthalle.)


Sparkasse Schwaz Handball Tirol will dann ab 18 Uhr die Tabellenführung gegen Bregenz Handball verteidigen. Der Vierte hat nach dem Europacup-Aus am Mittwoch das Ländle-Derby gegen ALPLA HC Hard verloren, weswegen die Harder nun bis auf einen Punkt an die Adler herangerückt sind. Diese wollen sich nach der zweiten Saisonniederlage in Krems gut erholt zeigen und die entsprechende Antwort geben. Nur mehr zwei Runden sind ausstehend, mit Siegen gegen Bregenz (das Hinspiel endete 30:30-Remis) und bei den Fivers Margareten wäre Sparkasse Schwaz HT der erste Rang im Grunddurchgang nicht mehr zu nehmen. Flügel Lukas Prader: „Wir wollen in den letzten beiden Spielen der Hauptrunde alles geben, um Platz eins zu verteidigen. Wir haben nach der Niederlage in Krems genau analysiert, wo unsere Schwachstellen und Fehler lagen, aber auch, was wir gut gemacht haben und was wir Positives in die nächsten Spiele mitnehmen können. Wir sind gut vorbereitet, aber das Match gegen Bregenz wird wieder sehr schwierig und auch sehr wichtig für uns. Wir freuen uns auf dieses letzte Heimspiel in der Hauptrunde.“


Am Samstagabend ist auch medalp Handball Tirol in der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde im Einsatz, am 5. Spieltag geht es auswärts gegen Sportunion Leoben. Die Steirer halten bei vier Punkten, die Tiroler bei zwei. Drago Perovic, Trainer medalp Handball Tirol: „Wir haben Aufs und Abs in dieser Aufstiegsrunde erlebt, es hätten auch schon mehr als nur zwei Punkte aus vier Spielen sein können. Gerade im letzten Spiel gegen West Wien haben wir uns in der zweiten Halbzeit sehr gut präsentiert, konnten uns aber nicht dafür belohnen. Leoben hatte bisher ebenfalls Höhen und Tiefen, ist aber gerade zu Hause sicherlich zu favorisieren. Wir wollen überraschen und damit an Punkten zu Leoben aufschließen.“

 


HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang, 21. Spieltag


Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. Bregenz Handball


Samstag, 06.04., 18 Uhr, Osthalle Schwaz – LIVE auf fan.at/hla

 

---


HLA CHALLENGE Abstiegsrunde Nord/West, 3. Spieltag


Sparkasse Schwaz HT Future Team vs. UHC Salzburg


Samstag, 06.04., 13.15 Uhr, Osthalle Schwaz – LIVE auf fan.at/hla

 

-


Elite Cup MU14 (Osthalle): Sparkasse Schwaz HT vs. Bregenz Handball, Sa, 15.30 Uhr; medalp HT vs. Bregenz Handball, So 17.15 Uhr

 

-


HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde, 5. Spieltag


Sportunion Leoben vs. medalp Handball Tirol


Samstag, 06.04., 19 Uhr, SH Leoben/Donawitz

 


Weiterführende Links:


Alle weiteren Informationen auf www.hla.at 

 

bottom of page