top of page

Saisonfinale von medalp HT mit Livespiel


Am Freitag geht eine abermals sehr starke Saison 2022/23 für medalp Handball Tirol in der Fremde zu Ende. Und das mit einem durchaus brisanten Spiel – geht es für den Kontrahenten UHC Speed Connect Hollabrunn doch im Fernduell mit WAT Atzgersdorf um nichts Geringeres als den Aufstieg in die ZTE HLA MEISTERLIGA. Das Match wird ab 19 Uhr live auf LAOLA1 übertragen.


Finaler Spieltag im Aufstiegs-PlayOff der ZTE HLA CHALLENGE. Und wie bereits vor einem Jahr reist medalp Handball Tirol dafür nach Hollabrunn. Und wie vor einem Jahr können die Niederösterreicher mit einem Heimsieg (bzw. diesmal auch mit einem Remis) den Meistertitel in der zweithöchsten Spielklasse fixieren. Der Unterschied: In dieser Saison würden die Hollabrunner nicht auf den Aufstieg verzichten, sie wollen in der kommenden Spielzeit erstklassig sein und an der ZTE HLA MEISTERLIGA teilnehmen.


Verhindern kann das lediglich medalp Handball Tirol, das im Hinspiel gegen den UHC Hollabrunn knapp mit 21:22 unterlag. Bei einem Tiroler Auswärtssieg im Weinviertel kann WAT Atzgersdorf, das zeitgleich in St. Pölten antritt, den Aufstieg doch noch realisieren – sofern man das Spiel beim Tabellenfünften auch gewinnt. Der Druck liegt klar beim UHC Hollabrunn, wohingegen medalp Handball Tirol befreit aufspielen kann. Aktuell liegt das Team von Trainer Drago Perovic auf dem vierten Rang und ist von dort auch nicht mehr zu verdrängen. Es wäre sogar noch der Sprung auf den dritten Platz möglich, denn Leoben hat nur einen Punkt Vorsprung. Allerdings treten die Steirer zu Hause gegen Traun an und sind dabei klarer Favorit.


Dragoljub Perovic: „Wir werden dieses Spiel professionell angehen und alles geben. Wir freuen uns auch, dass wir live auf LAOLA1 zu sehen sein werden, eine zusätzliche Motivation für alle Beteiligten. Wir wissen, dass wir die Meisterschaft und damit den Aufstiegskampf noch entscheidend beeinflussen können. Aber allein schon aus Gründen der Fairness und des Respekts werden wir diese Partie angehen wie jede andere. Immerhin könnten wir auch noch auf den dritten Platz vorrücken. Es war eine sehr gute Saison von uns, die wollen wir morgen auch entsprechend positiv ausklingen lassen.“



ZTE HLA CHALLENGE Aufstiegs-PlayOff, 10. Spieltag

UHC Speed Connect Hollabrunn vs. medalp Handball Tirol

Freitag, 19.00 Uhr, Weinviertelarena – LIVE AUF LAOLA1



Weiterführende Links:

Alle weiteren Informationen auf www.hla.at

bottom of page