top of page

Neuauflage des Supercup-Duells am Mittwoch

  • presse013
  • vor 2 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Die englische Woche geht weiter für Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Nach dem Europacup-Abenteuer in Litauen kehrt der Ligaalltag zurück. Am Mittwoch gastieren die Adler beim amtierenden Meister FÖRTHOF UHK Krems – das Match wird ab 18:20 Uhr live auf ORF Sport+ übertragen. 


Nach dem Europacup ist vor der HLA MEISTERLIGA – und da erwartet Sparkasse Schwaz Handball Tirol in der anstehenden Woche gleich ein niederösterreichischer Doppelpack. Zunächst geht es am Mittwoch (18:20 Uhr, ORF Sport+) in der Neuauflage des druck.at HLA SUPERCUPS zu Meister FÖRTHOF UHK Krems, am Samstag empfangen die Adler Aufsteiger UHC Clickmasters Hollabrunn (18 Uhr, Osthalle).


Durch die beiden knappen Siege gegen Litauens Meister Dragūnas Klaipėda feierten die Tiroler den Aufstieg in die 3. Runde des EHF European Cups und damit verbunden den größten internationalen Erfolg der Vereinsgeschichte. Am Dienstag erfolgt die Auslosung, gespielt wird am 15. und 22. November. National holten die Adler in diesem Jahr die Titel zwei und drei, einer davon gelang im Supercup in Krems. Ende August dominierte der Cupsieger beim Meister und gewann deutlich mit 33:26, dementsprechend brennen die Niederösterreicher auf Revanche. Das Team aus der Wachau scheiterte am Wochenende im EHF European Cup am Ligarivalen Fivers Margareten, ein einziges Tor entschied letztendlich das Österreicher-Duell. Krems kann sich also voll auf die Liga fokussieren. Aktuell belegt der Meister mit sechs Punkten Rang fünf, alle Zähler wurden zu Hause eingesammelt. Sparkasse Schwaz HT will in der Tabelle aufschließen, stehen bisher doch vier Punkte zu Buche.


„Wir wollten das Spiel in Klaipėda unbedingt gewinnen. Das war sehr wichtig, dieses Mindset zu haben, weil wir wussten, dass es ein sehr guter Gegner ist. Es war eine Top-Mannschaftsleistung über zwei Spiele, wir hatten verschiedene sehr gute Einzelleistungen über Phasen, aber vor allen Dingen sind wir als Team super aufgetreten und freuen uns jetzt sehr auf die nächste Runde; auch für unsere Fans, die uns so toll unterstützt haben, es war eine richtig coole Stimmung in der Osthalle, das wollen wir gerne wieder haben“, sagt Adler-Trainer Christoph Jauernik. „Wir nehmen die gute Stimmung, aber auch die Qualität, die wir gezeigt haben, jetzt mit in den Ligabetrieb. Denn es ist wichtig, dass wir Mittwoch in Krems gleich wieder eine gute Leistung bringen, sonst hat man dort keine Chance, das ist klar. Und dann haben wir ja auch noch ein wichtiges Heimspiel gegen Hollabrunn, und das alles in einer Woche, das ist schon intensiv. Deswegen freuen wir uns sehr über den Aufstieg im Europacup, versuchen aber so schnell wie möglich wieder in die Spur zu kommen in Richtung HLA-Alltag.“

 


HLA MEISTERLIGA Hauptrunde, 6. Spieltag


FÖRTHOF UHK Krems vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol


Mittwoch, 22.10., 18:20 Uhr, Sporthalle Krems – live auf ORF Sport+


 

Weiterführende Links:



 
 
 

Kommentare


bottom of page