top of page

medalp HT vollendet perfekte Hauptrunde


Ohne einen einzigen Punktverlust brachte medalp Innsbruck Tirol am Samstag die Hauptrunde in der HLA CHALLENGE Nord/West zu Ende. Im finalen Match gab es bei Spiders Wels einen klaren 38:24-Erfolg. Das Future Team von Sparkasse Schwaz HT hielt beim HcB Lauterach lange Zeit gut mit, musste sich nach einem 18:18 zur Pause aber noch mit 33:42 geschlagen geben.


Der Grunddurchgang in der HLA CHALLENGE ist zu Ende, bald geht es mit der Aufstiegsrunde bzw. den Abstiegsrunden weiter. Im Westen war medalp Innsbruck Tirol Platz eins ohnehin nicht mehr zu nehmen, am letzten Spieltag fixierte das Team von Trainer Drago Perovic aber noch die makellose Hauptrunde mit Sieg Nummer 16 im 16. Match. Das 38:24 bei Spiders Wels brachte einmal mehr die Dominanz der Innsbrucker in der Staffel Nord/West zum Ausdruck. In der Aufstiegsrunde treffen sie auf das ALPLA HC Hard Future Team, den UHC Speed Connect Hollabrunn, den HC FIVERS WAT Margareten 2, Sportunion DIE FALKEN St. Pölten und MADx WAT Atzgersdorf.


Zwar fehlten in Wels einige Spieler – die verletzten Marko Dobric und Simon Sabath sowie zudem Clemens Maeser, Daniel Lanser, Jonas Magelinskas und Nico Gasparini –, dennoch präsentierte sich medalp HT äußerst souverän. Die Weichen auf Sieg wurden früh gestellt, nach dem 3:2 erhöhten die Gäste in Minute 10 durch Bernhard Wittmann auf 7:3. Benjamin Erhard traf nach 14 Minuten zum 11:4. Nach 23 Minuten stand es bereits 17:8. Marko Djordjevic machte den letzten Tiroler Treffer vor der Pause zum 21:13. Philipp Igbinoba erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 24:14 und Mitte der zweiten Halbzeit auf 29:19. In der Schlussphase gestaltete der Grunddurchgangssieger das Ganze noch eindrucksvoller; Luca Lechleitner und Benjamin Erhard gehörten die finalen Tore des Abends zum 38:24.


In Lauterach absolvierte das Future Team von Sparkasse Schwaz HT sein Abschlussmatch und zeigte eine starke erste Hälfte. Dabei holte es einen Vier-Tore-Rückstand auf und egalisierte bis zur Pause zum 18:18. In Halbzeit zwei blieb die Partie lange Zeit eng, bis zum 28:31 konnten die jungen Adler mithalten. Erst in den Schlussminuten wurde es deutlich.

 


Stimme:


Gabriel Kraus (Spieler medalp HT): „Wir sind gut gestartet und haben schon von Anfang an konsequent gespielt. Wir lagen dann auch gleich einmal klarer in Führung. Ab der fünften Minute haben wir uns immer weiter absetzen können. Nach einer Viertelstunde waren wir bereits bei plus sieben. Das haben wir dann bis zur Halbzeit gehalten. Es hätte noch klarer sein können, aber wir haben auch einige blöde Tore bekommen. Und in der zweiten Halbzeit haben wir auch gut begonnen, wir waren über das ganze Spiel dominant und einfach die bessere Mannschaft. Wir haben effzient gespielt, wenn auch mit ein paar vermeidbaren Fehlern. Jeder hat genug Spielzeit bekommen und so wieder ein bisschen Erfahrung sammeln können für die Aufstiegsrunde. Und jetzt sind wir bereit dafür und schon sehr motiviert, wir wollen uns auch dort beweisen.“

 


HLA CHALLENGE Nord/West Hauptrunde, 18. Spieltag


Spiders Wels vs. medalp Innsbruck Tirol


Ergebnis: 24:38 (14:21)


Tore medalp HT: Igbinoba (9), Erhard (7), Kraus (6), Lechleitner (6), Djordjevic (3), Wittmann (3), Arnold (2), Bohrer (1), Staudinger Mathias (1)


Beste Torschützen Wels: Auer (5), Oljaca (5), Kutic (4), Wiesinger (4)


-


HcB Lauterach vs. Sparkasse Schwaz HT Future Team


Ergebnis: 42:33 (18:18)

 


Weiterführende Links:


Alle weiteren Informationen auf www.hla.at 

 

Comentarios


bottom of page