top of page

medalp HT holt ersten Sieg in Aufstiegsrunde

  • presse013
  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Am 6. Spieltag der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde hat es endlich geklappt mit den ersten Punkten für medalp Innsbruck Handball Tirol: Im Heimspiel gegen das Future Team von ALPLA HC Hard gab es einen klaren 36:23-Erfolg.


Mit dem Premierensieg in der diesjährigen HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde überholte medalp Innsbruck HT das nun punktgleiche Harder Future Team in der Tabelle und schob sich auf den fünften Rang vor. Am Samstag wird die englische Woche fortgesetzt, dann gastiert medalp HT beim aktuellen Tabellenzweiten MADx WAT Atzgersdorf (19 Uhr).


Da ALPLA Hard zeitgleich im Viertelfinale der HLA MEISTERLIGA bei Bregenz antrat, musste das Future Team der Vorarlberger auf viele Stammkräfte verzichten und war entsprechend jung aufgestellt. So hatten die Gäste zunächst auch nur wenig entgegenzusetzen, medalp HT dominierte die erste Halbzeit nach Belieben. Ab der 9. Minute (5:4) setzten sich die Hausherren sukzessive ab, in Minute 16 traf Clemens Maeser zum 11:5. Und die deutlich routinierteren Tiroler schraubten das Ergebnis gegen die Hard-Youngsters weiter in die Höhe.


Mathias Staudinger machte das 18:8, Marko Djordjevic das 19:9, Nico Gasparini das 21:9. 22:10 lautete der deutliche Pausenstand, das Spiel war damit entschieden. In Hälfte zwei wechselte medalp-HT-Coach Drago Perovic weiter viel durch, probierte einige Varianten aus. Zwischendrin zauberte medalp HT in einigen Aktionen. Mitte der zweiten Halbzeit stand es 31:15. Die Harder stemmten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen und konnten den Abstand in Grenzen halten.




 

Stimmen:


Luca Lechleitner (Spieler medalp HT): „Wir hatten das Spiel vom Beginn an im Griff und haben in der ersten Halbzeit genau das gespielt, was wir wollten. Unser Ziel waren wenige Gegentore, das haben wir mit zehn Treffern auch erreicht. In der zweiten Halbzeit haben wir das Match dann sicher verwaltet und viel durchgewechselt. Das war eine gute Leistung, die uns Auftrieb für die letzten Spiele geben sollte. Wir wollen am Samstag auch bei Atzgersdorf ein gutes Match abliefern und hoffen, dort überraschen zu können.“


Simon Baldauf (Trainer ALPLA Hard FT): „Wir waren heute ein zusammengewürfelter Haufen aus drei Teams, teilweise mit 15- und 16-jährigen Spielern im Kader. Und ich bin als Trainer auch nur eingesprungen. Unsere Stammspieler waren in Bregenz beim HLA-MEISTERLIGA-Spiel, dementsprechend mussten wir improvisieren. Aber wir haben das erstaunlich gut gemacht. Vor allen Dingen haben wir uns nie hängen lassen und dagegengehalten bis zum Ende. Ich bin stolz auf die Leistung dieses jungen Teams.“

 


HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde, 6. Spieltag


medalp Innsbruck Handball Tirol vs. ALPLA HC Hard Future Team


Ergebnis: 36:23 (22:10)


Tore medalp Innsbruck HT: Maeser (7), Igbinoba (6), Lechleitner (5), Kraus (4), Staudinger Mathias (4), Arnold (2), Djordjevic (2), Gasparini (2), Dobric (1), Sabath (1), Staudinger Jonas (1), Wittmann (1)


Beste Torschützen Hard: Hämmerle (12), Petrovic (5), Schuler (2)

 


Weiterführende Links:


Alle weiteren Informationen auf www.hla.at 

 

Comments


bottom of page