top of page

Keine Osterpunkte für die Adler


Am 21. und somit vorletzten Spieltag des Grunddurchgangs der ZTE HLA MEISTERLIGA ging es für Sparkasse Schwaz Handball Tirol am Karsamstag nach Niederösterreich: Bei roomz JAGS Vöslau unterlagen die Adler mit 28:33.


Das letzte Auswärtsspiel im Grunddurchgang brachte zu Ostern keinen Punktezuwachs für Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Stattdessen verloren die Adler beim zuvor punktgleichen Tabellennachbarn roomz JAGS Vöslau mit 28:33 und mussten den zehnten Tabellenplatz an die Niederösterreicher abtreten. Diese halten nun bei elf Zählern, während die Tiroler weiterhin neun Punkte aufweisen. Aufgrund des verlorenen direkten Duells (33:31-Heimsieg, 28:33-Auswärtsniederlage) wird Sparkasse Schwaz HT den Grunddurchgang auf dem elften Rang beenden. Zum Abschluss gastiert am kommenden Freitag (18.30 Uhr, live auf LAOLA1) der SC kelag Ferlach in der Osthalle.


Dabei sah es gerade in den ersten 25 Minuten nicht schlecht aus für die Gäste, die erneut ohne den verletzten Spielmacher Sebastian Spendier antraten. Lukas Prader erzielte nach vier Minuten das 3:1, Johannes Demmerer machte das 5:3 und 6:4. Filip Peric erhöhte in Minute 14 auf 8:5 für bis dahin sehr konzentriert auftretende Tiroler. Vöslau konterte mit einem Tor des Ex-Schwaz-Spielers Fabian Posch sowie einem Doppelpack von Fabian Schartel und stellte auf 8:8 (18.). Doch Johannes Demmerer und Petar Medic gelang das 10:8 für Sparkasse Schwaz Handball Tirol, Lukas Prader machte fünf Minuten vor der Pause das 11:9.


Wieder kamen die Hausherren zum Ausgleich; und Raphael Muck brachte sie sogar mit 12:11 in Führung. Emanuel Petrusic egalisierte wenige Sekunden vor der Halbzeit zum 13:13. Ein Siebenmetertreffer von Fabian Posch, der sieben seiner elf Tore von der Strafwurflinie scorte, sorgte für den 14:13-Pausenstand. Vöslau konnte sich zu Beginn der zweiten Hälfte mehrmals auf drei Tore Differenz absetzen, der frühere HT-Akteur Richard Wöss traf zum 19:16 (40.). Aber die Adler blieben noch im Spiel, Michael Miskovez warf das 20:21, Johannes Demmerer das 21:22 (45.). Vöslau kam allerdings zum 25:21 und enteilte in der Folge (28:22, 51.). In den finalen zehn Minuten verwalteten die Gastgeber den Vorsprung souverän.



Stimme:


Alexander Wanitschek (Kapitän Sparkasse Schwaz Handball Tirol): „Leider haben wir uns einmal mehr nicht mit Punkten für ein an sich lange Zeit passables Spiel belohnen können. In der ersten Halbzeit haben wir das Match aus der Hand gegeben, wir waren aber bis zur 45. Minute voll dabei. In der letzten Viertelstunde hat Vöslau das Spiel endgültig entscheiden können und so auch verdient gewonnen. Insgesamt haben wir uns vorne wie hinten zu viele einfache Fehler geleistet und so Vöslau erst richtig ins Spiel gebracht.“



ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang, 21. Spieltag


roomz JAGS Vöslau vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol


Ergebnis: 33:28 (14:13)


Tore HT: Medic (7), Demmerer (5), Prader (4), Petrusic (3), Huber (2), Miskovez (2), Peric (2), Wanitschek (2), Grothues (1)


Beste Torschützen Vöslau: Posch (11), Schartel (6), Muck (5), Doblhoff-Dier (4), Teubert (4)


Schiedsrichter: Vranes/Wenninger



Weiterführende Links:


Alle weiteren Informationen auf www.hla.at



bottom of page