top of page

Karsamstags-Einsatz in Bad Vöslau


Keine Osterruhe in der ZTE HLA MEISTERLIGA, am Freitag und Samstag steht die 21. und damit vorletzte Runde im Grunddurchgang auf dem Programm. Sparkasse Schwaz Handball Tirol gastiert bei den punktgleichen roomz JAGS Vöslau (Samstag, 19.00 Uhr).


Da die Entscheidung des ÖHB in der Causa Westwien noch nicht gefallen ist, geht es am Samstag im niederösterreichischen Industrieviertel für beide Teams um wichtige Punkte für die Abstiegsrunde. Aktuell halten sowohl roomz JAGS Vöslau (Rang 11) als auch Sparkasse Schwaz Handball Tirol (Rang 10) bei neun Punkten und würden somit fünf Zähler in die letzte Meisterschaftsphase mitnehmen (halbe Punkte nach der Punkteteilung werden aufgerundet).


An das Hinspiel Mitte November 2022 haben die Adler positive Erinnerungen, das 33:31 in der Osthalle war damals den ersten Saisonsieg nach zuvor neun Niederlagen in Serie. Inzwischen halten die Tiroler bei vier Siegen und einem Remis. Viele der Niederlagen, wie zuletzt zuhause gegen den HC FIVERS WAT Margareten, waren höchst unglücklich, die Abstiegsrunde ist aber nicht mehr abzuwenden. Vöslau hat bis dato drei Siege sowie drei Remis geholt, die Niederösterreicher aus der Thermalstadt setzten sich zuletzt etwas überraschend mit 28:25 beim SC kelag Ferlach durch. Aber gerade vor eigenem Publikum hat die Mannschaft rund um die Ex-Tiroler Richard Wöss und Fabian Posch viele starke Spiele abgeliefert, etliche gingen knapp verloren.


„Wir haben die vergangenen beiden Wochen seit dem letzten Spiel gut genutzt, um uns auf das Spiel am Samstag vorzubereiten. Es wird sicher ein hart umkämpftes Match, in das unsere punktgleichen Gegner hinsichtlich der Abstiegsrunde ebenfalls hochmotiviert hineingehen werden. Unsere Trainings in dieser Woche waren intensiv und sehr gut, ich bin guter Dinge, dass wir etwas Zählbares aus Bad Vöslau mitnehmen werden“, meint HT-Youngster Tobias Grothues. Sparkasse Schwaz Handball Tirol steht bis auf den immer noch angeschlagenen Sebastian Spendier der komplette Kader zur Verfügung.



ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang, 21. Spieltag

roomz JAGS Vöslau vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol

Samstag, 19.00 Uhr, Thermenhalle Bad Vöslau



Weiterführende Links:

Alle weiteren Informationen auf www.hla.at

Comentarios


bottom of page