HLA CHALLENGE: Erstes Tiroler Derby der Saison


Derbytime am Samstag in der Schwazer Osthalle: Am 7. Spieltag des Grunddurchgangs in der ZTE HLA CHALLENGE kommt es zum ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen dem Future Team von Sparkasse Schwaz HT und medalp Handball Tirol – Anpfiff um 15.30 Uhr.

Während Sparkasse Schwaz HT an diesem Wochenende nicht im Einsatz ist, bekommen die Tiroler Handballfans ein besonderes Match aus der zweithöchsten Spielklasse geboten. Spieltag 7 in der ZTE HLA CHALLENGE Nord/West bringt das erste Tiroler Derby dieser Saison, das Future Team von Sparkasse Schwaz HT empfängt medalp Handball Tirol.

In der vergangenen Spielzeit konnte sich medalp HT in beiden Duellen durchsetzen, in Innsbruck noch recht knapp, in Schwaz war die Angelegenheit schon deutlicher. Und auch diesmal sind die Rollen klar verteilt: medalp Handball Tirol geht als Favorit in die Partie, konnte man zuletzt doch viel Selbstvertrauen durch den deutlichen Erfolg gegen Tabellenführer Wels tanken; mit vier Siegen aus fünf Spielen liegen die Innsbrucker aktuell auf Rang vier, der Abstand zur Spitze beträgt aber nur zwei Zähler. Das Tiroler Future Team wiederum konnte am letzten Spieltag mit dem 30:29 in Lauterach erstmals anschreiben. Noch findet sich die Youngster-Truppe zwar auf dem neunten und damit letzten Platz wieder, hat aber nun mit zwei Punkten ebenso viele wie der Sechste.

„Wenn wir bald Tabellenführer sein wollen, und diesen Anspruch haben wir, dann dürfen wir uns im Derby keinen Ausrutscher erlauben. Wir müssen wieder so konzentriert auftreten wie gegen Wels. Das Future Team ist zuletzt immer stärker geworden, unterschätzen werden wir unseren Gegner sicher nicht“, so Drago Perovic, Trainer von medalp Handball Tirol. Sein Pendant Simon Lechner hofft auf einen weiteren guten Auftritt seines Teams: „Wir konnten in den letzten Wochen einen klaren Aufwärtstrend verzeichnen, haben in Lauterach endlich die ersten Punkte geholt, das war wichtig für den Kopf. Jetzt wollen wir medalp Handball Tirol mehr als nur ärgern, zumindest über 60 Minuten voll dagegenhalten.“

ZTE HLA CHALLENGE Grunddurchgang, 7. Spieltag

Sparkasse Schwaz HT Future Team vs. medalp Handball Tirol

Samstag, 15.30 Uhr, Osthalle Schwaz

Weiterführende Links:

Spielplan + Tabelle Grunddurchgang

HLA Matchcenter

Bildergalerie

Alle weiteren Informationen auf www.hla.at