top of page

Erstes HLA-Auswärtsspiel der Adler

  • presse013
  • 11. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Nach der knappen Heimniederlage gegen den HC LINZ AG will Sparkasse Schwaz Handball Tirol am 2. Spieltag der HLA MEISTERLIGA Hauptrunde erstmals anschreiben: Die Adler gastieren am Samstag (18:30 Uhr, live auf KRONE TV) bei der HSG Xentis Lipizzanerheimat in der Steiermark.


Wie eng diese Saison werden könnte, zeigte der erste Spieltag, in dem es ein Remis gab und alle anderen Partien mit nur einem Tor Differenz endeten. Die HSG Xentis Lipizzanerheimat zeigte in ihrem Auftaktspiel beim amtierenden Meister FÖRTHOF UHK Krems zwar eine starke Leistung, musste aber dennoch eine knappe 26:27-Niederlage hinnehmen. Damit hatten die Steirer die gleiche Gefühlslage wie Sparkasse Schwaz Handball Tirol, das wenige Tage nach dem Sieg im druck.at HLA SUPERCUP gegen den HC LINZ AG mit 28:29 unterlag.


Die HSG aus Bärnbach und Köflach hat mit dem aktuell noch gesperrten Ivan Horvat einen erfahrenen Rückraumspieler von ALPLA Hard geholt. Hinzu kommen die Neuzugänge Adi Omeragic, der in Krems acht Tore erzielte, Jovo Budovic, Philip Wastl und Milan Golubovic. Der wohl markanteste Abgang war im Sommer jener von Milos Djurdjevic, der nach sieben Saisonen in der Steiermark seine Karriere beendete. Die weiteren Abgänge waren Karpo Sirotic, Omer Mehmedovic, Tine Gartner, Domen Knez, Simon Kreidl, Lukas Prettenthaler sowie Stefan Engler.


Adler-Kapitän Emanuel Petrusic: „Wir haben gegen Linz über weite Strecken ein ganz gutes Spiel gemacht. Jedoch haben wir in der entscheidenden Phase unsere Führung nicht ausgebaut und sie dann sogar aus der Hand gegeben nach ein paar Fehlwürfen und anderen kleinen Fehlern. Genau das gilt es abzustellen in Bärnbach, wir müssen diese Fehler minimieren. Die HSG ist immer ein unangenehmer Gegner, vor allem auswärts. Die Halle wird sicher laut sein. Sie haben sich auch punktuell auf ein paar Positionen verstärkt. Vor allem im Tor mit Jovo Budovic, da gilt es dann auch für uns, die Wurfquote zu verbessern, das wird ein entscheidender Faktor sein. Wir wollen auf jeden Fall auf den positiven Aspekten des Linz-Spiels aufbauen.“


 

HLA MEISTERLIGA Hauptrunde, 2. Spieltag


HSG Xentis Lipizzanerheimat vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol


Samstag, 13.9., 18:30 Uhr, SH Bärnbach – live auf KRONE TV


 
 
 

Kommentare


bottom of page