
Deutlich waren die beiden Partien der Tiroler Vertreter in der HLA CHALLENGE Nord/West am Samstag: Das Future Team von Sparkasse Schwaz HT unterlag zu Hause gegen Bregenz FT mit 24:41 (10:21), medalp Innsbruck Tirol siegte trotz einer schwachen ersten Halbzeit mit 30:23 (10:10) gegen den UHC Salzburg.
Tabellenführer medalp Innsbruck Tirol gewann zwar auch das 15. Saisonspiel, hatte mit dem UHC Salzburg jedoch lange Zeit mehr Probleme als erwartet. So führten die Gäste nach zwölf Minuten mit 6:1, nach 15 Minuten mit 8:3. Die Tiroler kämpften sich mühsam in die Partie, holten Tor um Tor auf und glichen durch Gabriel Kraus kurz vor der Pause zum 10:10 aus. Es blieb bis Mitte der zweiten Halbzeit ein enges Match, erst danach brachen die Salzburger ein – medalp HT stellte von 18:18 auf 26:19 und wurde seiner Favoritenrolle doch noch gerecht.
Das Schwazer Future Team war im Heimspiel gegen das Bregenzer Future Team nach gutem Beginn letztlich chancenlos. Die Ausfälle von Fabio Malesardi und Elias Staudinger waren nicht zu kompensieren. Florian Kurz traf nach acht Minuten zum 4:3, Theo Schröcker zum 5:3. Nachdem Francisco Barba auf 6:7 verkürzt hatte, setzte sich Bregenz auf 12:6 ab. Nach 25 Minuten führten die Gäste bereits mit 16:8, zur Halbzeit mit 21:10. So war die Begegnung früh entschieden. Das Tiroler Future Team wehrte sich nach Kräften, war aber diesmal chancenlos.
Stimmen:
Thomas Heiss (Kapitän medalp HT): „Das war ein ganz, ganz schwacher Beginn von uns. Wenn du in den ersten 15 Minuten zwei Tore schießt, sagt das eh schon alles aus. Wir haben uns dann über den Kampf zurück ins Spiel gebracht. Und bis zur Halbzeit dann noch auf 10:10 ausgeglichen. Wir haben uns vorgenommen, in der zweiten Halbzeit richtig Vollgas zu geben. Aber wir haben uns echt schwer getan mit der offensiven Salzburger Deckungsvariante. Unsere individuelle Klasse hat dann im Endeffekt den Unterschied ausgemacht. Und so haben wir doch noch einen recht souveränen, verdienten Sieg eingefahren. Der 15. Sieg im 15. Spiel, das zählt. Nächste Woche in Wels wollen wir den perfekten Grunddurchgang zu Ende bringen. Und dann gilt der Fokus der Aufstiegsrunde. Aber dort werden solche Leistungen wie heute sicher nicht reichen, da müssen wir uns dann gehörig steigern.“
Valdis Labanovskis (Trainer Sparkasse Schwaz HT Future Team): „Leider konnten wir den Aufwärtstrend nach dem Sieg gegen Wels nicht fortsetzen. Uns haben im Rückraum mit Fabio Malesardi und Elias Staudinger sehr wichtige Spieler gefehlt, diese Ausfälle konnten wir nicht kompensieren. Bregenz hat das zu gut gemacht, das Spiel war leider schon zur Pause entschieden. Wir haben über die 60 Minuten gekämpft, waren heute aber spielerisch nicht in der Lage mitzuhalten.“
HLA CHALLENGE Nord/West Hauptrunde, 17. Spieltag
medalp Innsbruck Tirol vs. UHC Salzburg
Ergebnis: 30:23 (10:10)
Tore medalp HT: Igbinoba (7), Lechleitner (6), Kraus (4), Staudinger Mathias (3), Bohrer (2), Djordjevic (2), Maeser (2), Sabath (2), Arnold (1), Erhard (1)
Beste Torschützen Salzburg: Hemmes (8), Aufhauser (4), Hauch (4)
--
Sparkasse Schwaz HT Future Team vs. Bregenz Handball FT
Ergebnis: 24:41 (10:21)
Tore HT Future Team: Barba Francisco (8), Kurz (5), Plank (4), Fink Paul (2), Löschl (2), Schröcker (2), Höser (1)
Beste Torschützen Bregenz: Schmidt (9), Minadi (6), Huber (5), Rösler (5)
Weiterführende Links:
Alle weiteren Informationen auf www.hla.at
コメント