Challenge-Teams wollen zu Hause punkten
- presse013
- vor 18 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

Die beiden Tiroler HLA-CHALLENGE-Mannschaften bestreiten am Wochenende Heimspiele: Das Future Team von Sparkasse Schwaz HT empfängt am Samstag (18 Uhr) das Bregenzer Future Team, medalp Innsbruck Handball Tirol am Sonntag (16 Uhr) den UHC Salzburg.
Das Youngster-Team von Sparkasse Schwaz HT feierte zuletzt den Aufstieg in die zweite Cuprunde durch ein klares 28:18 beim HC Urfahr, den Schwung dieses positiven Erlebnisses und ersten Pflichtspielsieges dieser Saison will man nun in die Meisterschaft mitnehmen. Noch wartet die Truppe von Coach Valdis Labanovskis auf die ersten Punkte, im Future-Team-Duell gegen Bregenz möchte sie der Außenseiterrolle trotzen. Bregenz hält nach vier Spieltagen bei vier Punkten.
Zwei Zähler mehr haben nach je drei Siegen medalp Innsbruck Handball Tirol und der UHC Salzburg auf dem Konto. Für die beiden Kontrahenten geht es im direkten Duell darum, sich weiterhin vorne festzusetzen und an Tabellenführer Wels dranzubleiben. Salzburg scheiterte zuletzt überraschend im ÖHB-Cup am Landesligateam von Sparkasse Schwaz Handball Tirol, am Sonntag sollte der UHC jedoch wieder alle Spieler an Bord haben. Eine entsprechend herausfordernde Aufgabe erwartet medalp HT.
HLA CHALLENGE West Hauptrunde, 5. Spieltag
Sparkasse Schwaz HT Future Team vs. Bregenz Handball FT
Samstag, 18.10., 18:00 Uhr, Osthalle Schwaz
-
medalp Innsbruck Handball Tirol vs. UHC Salzburg
Sonntag, 19.10., 16:00 Uhr, SH Hötting West
Weiterführende Links:
Alle weiteren Informationen auf www.hla.at
Kommentare