top of page

Challenge-Teams mit schwierigen Aufgaben


Die ZTE HLA MEISTERLIGA legt an diesem Wochenende ÖHB-Cup-bedingt eine Pause ein. Dafür sind beide HT-Teams am Samstag in der ZTE HLA CHALLENGE im Einsatz. Das Tiroler Future Team trifft in der Osthalle (15.30 Uhr) auf das Harder Future Team, medalp Handball Tirol gastiert in St. Pölten (17.00 Uhr).

Für Sparkasse Schwaz Handball Tirol geht es in der Abstiegsrunde der ZTE HLA MEISTERLIGA erst am 1. Mai mit einem Auswärtsspiel gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach weiter (HIER GEHT’S ZUM SPIELPLAN); an diesem Wochenende pausieren die Adler aufgrund des ÖHB Cup Final Fours. Die beiden Mannschaften in der ZTE HLA CHALLENGE stehen dafür vor schwierigen Aufgaben.


Das Future Team von Sparkasse Schwaz HT will in der Abstiegsrunde Nord/West nach dem starken Auftritt in Bregenz, der mit einem 36:25-Kantersieg endete, gegen das nächste Vorarlberger Youngster-Team nachlegen. Im Heimmatch gegen ALPLA HC Hard ist die Truppe von Coach Simon Lechner aber nur Außenseiter, das letzte Duell im Grunddurchgang ging auswärts mit 28:43 deutlich verloren. Im ersten Aufeinandertreffen in der Osthalle trennten sich die Teams im November mit einem 25:25-Remis. Hard liegt aktuell auf Rang zwei und konnte seine bisherigen Playoff-Spiele gegen Linz und Wels knapp gewinnen.


In Runde vier des Aufstiegs-PlayOffs liegt die Favoritenrolle ebenfalls nicht beim Tiroler Vertreter. Bei Sportunion DIE FALKEN St. Pölten will medalp Handball Tirol den Schwung aus dem Heimsieg gegen Traun, dem ersten Erfolg im Playoff nach zuvor zwei Niederlagen, mitnehmen. Die Niederösterreicher halten ebenso wie die Tiroler bei zwei Punkten, sie liegen derzeit auf Platz vier und damit einen Rang vor medalp HT. St. Pölten musste bis dato zwei Niederlagen gegen Leoben (35:36) und Hollabrunn (27:31) hinnehmen, setzte sich dafür aber deutlich gegen Traun durch (45:32).



ZTE HLA CHALLENGE Abstiegsrunde Nord/West, 4. Spieltag

Sparkasse Schwaz HT Future Team vs. ALPLA HC Hard FT

Samstag, 15.30 Uhr, Osthalle Schwaz



ZTE HLA CHALLENGE Aufstiegs-PlayOff, 4. Spieltag

Sportunion DIE FALKEN St. Pölten vs. medalp Handball Tirol

Samstag, 17.00 Uhr, Sportzentrum Niederösterreich



Weiterführende Links:

Alle weiteren Informationen auf www.hla.at

bottom of page