
Am Samstag haben in der HLA CHALLENGE Hauptrunde das Schwazer Future Team gegen Bregenz FT (15.30 Uhr, Osthalle, live auf fan.at) und medalp Innsbruck Tirol gegen den UHC Salzburg (18.00 Uhr, Hötting West) jeweils Heimrecht.
Das Future Team von Sparkasse Schwaz HT will gegen das Bregenzer Future Team den Schwung aus dem ersten Saisonsieg gegen Wels mitnehmen. Trainer Valdis Labanovskis: „Der Sieg gegen Wels hat uns natürlich richtig gutgetan, wir haben uns endlich belohnt. Meine junge Truppe hat gesehen, dass sie auch gegen körperlich stärkere Gegner gewinnen kann. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken peilen wir einen weiteren Sieg gegen Bregenz an, da sehe ich uns auf Augenhöhe.“
Seit dem vergangenen Wochenende ist medalp Innsbruck Tirol der erste Platz im Westen nicht mehr zu nehmen. Nun geht es darum, auch die beiden ausstehenden Hauptrundenspiele zu gewinnen, um den Grunddurchgang makellos zu Ende zu bringen. Trainer Drago Perovic: „Wir haben gegen Hard bewiesen, dass wir das stärkste Team im Westen sind und zu Recht auf Platz 1 stehen. Wir freuen uns bereits auf die Aufstiegsrunde, wollen zuvor aber die Hauptrunde ohne Punktverlust beenden. Dafür braucht es noch zwei Siege. Gegen Salzburg wird es abermals nicht einfach, aber zu Hause müssen wir der Favoritenrolle gerecht werden.“
HLA CHALLENGE Nord/West Hauptrunde, 17. Spieltag
Sparkasse Schwaz HT Future Team vs. Bregenz Handball FT
Samstag, 1.3., 15.30 Uhr, Osthalle Schwaz – LIVE auf fan.at
--
medalp Innsbruck Tirol vs. UHC Salzburg
Samstag, 1.3., 18.00 Uhr, SH Hötting West
Weiterführende Links:
Alle weiteren Informationen auf www.hla.at
Comments