top of page

Adler wollen Rang eins erobern


Bereits am Mittwochabend geht es weiter für Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Der dritte Spieltag in der ZTE HLA MEISTERLIGA Abstiegsrunde führt die Adler zu Leader HSG Holding Graz (Anpfiff 19 Uhr).

Ein Match noch, dann ist die Hinrunde in der Abstiegsrunde der ZTE HLA MEISTERLIGA auch schon wieder vorüber. Sowohl die HSG Holding Graz als auch Sparkasse Schwaz Handball Tirol halten bei einem Sieg und einer Niederlage, allerdings haben die Steirer acht Bonuspunkte aus dem Grunddurchgang mitgenommen, die Adler sechs. Mit einem Auswärtssieg könnte das Team von Trainer Klaus Hagleitner zu Graz aufschließen und damit auch die Tabellenführung übernehmen.

Die Grazer hingegen könnten sich ihrerseits ein wenig absetzen; zumindest von den Tirolern, denn auch der Dritte JAGS Vöslau liegt mit acht Punkten nur zwei Zähler hinter der HSG. In den bisherigen beiden Saisonduellen zwischen Sparkasse Schwaz Handball Tirol und der HSG Holding Graz konnte sich jeweils das Auswärtsteam durchsetzen. Im Grunddurchgang gab es aus Sicht der Adler ein 24:25 in der Osthalle sowie ein 30:25 im Grazer Sportpark.


„Das Match in Graz war eines unserer stärksten Spiele in dieser Saison, da hat eigentlich alles funktioniert, offensiv wie defensiv. Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass wir nun wieder dort antreten, mit einer Leistung wie Anfang Februar werden wir abermals etwas Zählbares mitnehmen können“, meint HT-Coach Klaus Hagleitner. Bei den Adlern werden erneut Sebastian Spendier sowie Lukas Prader fehlen.


ZTE HLA MEISTERLIGA Abstiegsrunde, 3. Spieltag

HSG Holding Graz vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol

Mittwoch, 19.00 Uhr, Raiffeisen Sportpark Graz


Weiterführende Links:

Alle weiteren Informationen auf www.hla.at

bottom of page