Adler sind gegen den Aufsteiger gefordert
- presse013
- vor 27 Minuten
- 2 Min. Lesezeit

Die englische Woche endet für Sparkasse Schwaz Handball Tirol am Samstag mit einer Heimpartie: Am 7. Spieltag der HLA MEISTERLIGA Hauptrunde zählen für die Adler gegen Aufsteiger UHC Clickmasters Hollabrunn nur zwei Punkte.
Es war eine bewegte Woche für Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Zunächst qualifizierten sich die Adler durch einen 30:29-Sieg beim litauischen Meister Dragūnas Klaipėda erstmals in der Vereinsgeschichte für die 3. Runde des EHF European Cups. Seit Dienstag kennen sie auch den nächsten Gegner: Das Los bescherte dem ÖHB-Cup-Sieger Tschechiens Rekordmeister HCB Karviná, in der Vorsaison noch Teilnehmer an der EHF European League. Das Hinspiel wird am 15. November in der Industriestadt an der Grenze zu Polen ausgetragen, das Rückspiel findet am 22. November in der Schwazer Osthalle statt.
Am Mittwoch war dann wieder Meisterschaftsbetrieb angesagt. Dabei konnte Sparkasse Schwaz HT den Erfolg vom druck.at HLA SUPERCUP nicht wiederholen und unterlag bei Meister FÖRTHOF UHK Krems trotz ansprechender Leistung, vor allem in der Defensive, mit 25:28. Damit halten die derzeit auf Rang zehn liegenden Adler nach sechs Spieltagen in der HLA MEISTERLIGA nach wie vor bei vier Zählern. Am Samstag braucht es zu Hause gegen den Aufsteiger und aktuellen Tabellenletzten UHC Clickmasters Hollabrunn (2 Punkte) dringend einen Sieg, um den Anschluss an die vorderen Ränge nicht zu verlieren.
„In Krems wäre schon mehr drin gewesen. Ich war sehr zufrieden mit der Energie, mit dem Einsatzwillen, mit der ganzen Power, die wir aufs Parkett gebracht haben. Wir haben so kurz nach dem Europacupspiel in Litauen alles reingeworfen, ebenso wie Krems, das ja auch die Doppelbelastung hatte. Aber Kleinigkeiten haben den Unterschied ausgemacht“, so Adler-Trainer Christoph Jauernik. „Wir haben eine sehr solide Abwehr hingestellt, hätten aber einfach noch ein paar Bälle mehr sichern müssen. Im Angriff haben wir gute Chancen kreiert, aber einfach zu viele davon vergeben. Am Samstag gegen Hollabrunn müssen wir uns erneut diese Chancen erarbeiten und einfach die Ausbeute erhöhen. Und natürlich müssen wir wieder so gut zurücklaufen und so decken wie in Krems, um den Gegner bei wenigen Treffern zu halten.“
HLA MEISTERLIGA Hauptrunde, 7. Spieltag
Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. UHC Clickmasters Hollabrunn
Samstag, 25.10., 18:00 Uhr, Osthalle Schwaz – live auf SPORT KRONE
Weiterführende Links:



