top of page

Adler gewinnen Turnier in Landshut


Drei Spiele, drei Siege – so positiv liest sich die Bilanz von Sparkasse Schwaz Handball Tirol nach diesem Wochenende. Damit gewannen die Adler das Vorbereitungsturnier im bayerischen Landshut.


Am Samstag gewannen die Adler ihre Gruppenspiele gegen den Bayernligisten (4. Liga) Regensburg mit 26:22 und gegen den Drittligisten TG Landshut mit 31:26. Beide Partien verliefen lange Zeit ausgeglichen, in der Schlussphase konnte sich Sparkasse Schwaz Handball Tirol aber jeweils noch absetzen. Trainer Christoph Jauernik: „Es waren intensive Duelle gegen gute Teams, wir sind ganz schön gefordert worden. Es war einiges Positives dabei, gerade in der Deckung gibt es aber auch noch einiges zu verbessern. In beiden Spielen haben wir vor allem gegen Ende überzeugt und hatten die Partien dann auch im Griff. Wir haben die Einsatzzeiten aller Spieler gut verteilt.“


Am Sonntag wartete im Finale des internationalen Turniers der deutsche Drittligist TuS Fürstenfeldbruck. Die Tiroler zeigten sich letztlich souverän und siegten mit 39:31. Jauernik: „Insgesamt war das unser bestes Spiel an diesem Wochenende. Wir mussten zunächst sehr viel gegen das 7-gegen-6-Spiel von Fürstenfeldbruck arbeiten, das war eine gute Trainingsmöglichkeit, um den siebten Feldspieler zu verteidigen. Das haben wir gut gelöst. In der zweiten Halbzeit war es dann ein normales Spiel 6 gegen 6, das wir dominieren konnten. 39 Tore sind sehr stark, wir waren effizient. Es war ein positives Wochenende, jetzt kommen noch das finale Testspiel am Donnerstag gegen Bozen und dann die letzte Vorbereitungsphase vor dem Saisonstart gegen die Fivers.“

 

Comentarios


bottom of page