top of page

Adler fordern den HLA-Leader

  • presse013
  • 2. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Am Samstag kommt der Überraschungs-Tabellenführer in die Osthalle: Am 5. Spieltag der HLA-MEISTERLIGA-Hauptrunde empfängt Sparkasse Schwaz Handball Tirol den SC kelag Ferlach – Anpfiff 18:30 Uhr, live auf Krone TV.


Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ist die Bilanz von Sparkasse Schwaz Handball Tirol bislang in dieser HLA-MEISTERLIGA-Saison ausgeglichen. Im eng zusammenliegenden Mittelfeld weisen die Adler so wie fünf andere Teams vier Punkte auf, aufgrund der negativen Tordifferenz belegen sie aktuell den achten Rang. Das Match vergangenen Freitag in Hard brachte das erste klare Ergebnis in dieser Spielzeit, nach zuvor drei Begegnungen der Tiroler, in denen nur ein Treffer entschied, war es beim 27:34 im Ländle deutlich.


Um sich wieder nach oben orientieren zu können, braucht Sparkasse Schwaz HT am Samstag im Krone-TV-Livespiel einen Heimsieg gegen den SC kelag Ferlach. Die Kärntner konnten bisher überraschen und liegen mit drei Siegen aus vier Partien und damit sechs Punkten aktuell an der Tabellenspitze. Zum Auftakt gab es noch eine knappe Heimniederlage gegen die BT Füchse, danach gewann Ferlach souverän in Hard, deklassierte Aufsteiger Hollabrunn, wobei man 45 Treffer erzielte, und setzte sich knapp gegen Meister Krems durch.


HT-Youngster Thomas Wagner: „Die Niederlage in Hard war eine sehr bittere. Wir haben uns sehr gut auf das Spiel vorbereitet, haben unsere Erwartungen allerdings leider nicht erfüllen können. Das liegt vor allem daran, dass wir extrem viele technische Fehler gemacht und unsere Chancen nicht genutzt haben. Jetzt hatten wir ein freies Wochenende, an dem sich die ganze Mannschaft sehr gut regenerieren konnte. Ferlach ist natürlich aktuell auf einem sehr guten Weg, hat bereits einige starke Gegner bezwungen. Aber ich denke, wir haben sehr gute Chancen, das Spiel mit unserem Heimpublikum im Rücken zu gewinnen und unseren an sich guten Saisonstart weiter fortzuführen.“


Europacup in der Osthalle


Am 11. Oktober (18 Uhr, Osthalle), steht dann das Hinspiel in Runde 2 des EHF European Cups gegen den litauischen Meister Dragūnas Klaipėda an. Achtung: Die Saisonabos gelten dafür nicht. Vorverkauf in der Osthalle beim Heimspiel gegen Ferlach und bei Sport Engelbert in den Schwazer Stadtgalerien.

 

Challenge-Teams auswärts

 

Am anstehenden Samstag sind die beiden Tiroler Teams in der HLA CHALLENGE West auswärts gefordert. Um 16 Uhr gastiert medalp Innsbruck Handball Tirol beim noch punktlosen SK Konstant Traun/Edelweiss und will mit dem dritten Saisonsieg den Anschluss an die Spitze wahren. Um 18 Uhr trifft das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol auf Spiders Wels und möchte beim Tabellenführer möglichst gut mithalten.

 


HLA MEISTERLIGA Hauptrunde, 5. Spieltag


Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. SC kelag Ferlach


Samstag, 4.10., 18:30 Uhr, Osthalle Schwaz– live auf KRONE TV


---


HLA CHALLENGE West Hauptrunde, 4. Spieltag


SK Konstant Traun/Edelweiss vs. medalp Innsbruck Handball Tirol


Samstag, 4.10., 16:00 Uhr, SZ Traun


-


Spiders Wels vs. Sparkasse Schwaz HT Future Team


Samstag, 4.10., 18:00 Uhr, SH Pernau



Weiterführende Links:


Alle weiteren Informationen auf www.hla.at 

 

 
 
 

Kommentare


bottom of page