top of page

Adler bereits am Freitag in Ferlach gefordert


Schon am Freitag geht es für Sparkasse Schwaz Handball Tirol in der HLA MEISTERLIGA weiter, der aktuelle Tabellendritte reist am 8. Spieltag des Grunddurchgangs als Favorit zum Zehnten SC kelag Ferlach. Die Kärntner haben in den letzten Tagen mit einem Trainerwechsel für Aufsehen gesorgt. Das Spiel gibt es ab 19.00 Uhr live auf fan.at/hla zu sehen.


Angeschlagene Gegner sind oftmals die gefährlichsten. Mit dieser Einstellung wird Sparkasse Schwaz Handball Tirol am Freitag in das Match beim SC kelag Ferlach gehen und definitiv auf der Hut sein. Würde man nur die Tabelle betrachten, müsste man im Vorfeld der Partie von einer klaren Angelegenheit ausgehen. Die Rollen jedenfalls sind klar verteilt.


Auf der einen Seite ist Sparkasse Schwaz Handball Tirol auch nach sieben Spieltagen immer noch ungeschlagen und feierte zuletzt zuhause einen beeindruckenden 32:23-Sieg gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach; mit elf Punkten – vier Siegen und drei Remis – liegen die Adler auf dem starken dritten Rang, nur einen Zähler hinter Tabellenführer BT Füchse Auto Pichler. Die Tiroler reisen mit viel Selbstvertrauen nach Kärnten. Der SC kelag Ferlach auf der anderen Seite wiederum hat bis dato gerade einmal zwei Punkte auf dem Konto, die resultieren aus einem Heimsieg vom September gegen die HSG Holding Graz. Ansonsten gab es sechs Niederlagen. Wobei die meisten davon knapp ausfielen, nur bei den BT Füchsen kam Ferlach mit 25:34 unter die Räder. Die sportliche Talfahrt hatte zur Folge, dass sich die Kärntner in dieser Woche von Trainer Risto Arnaudovski trennten – mit dem Slowenen Robert Begus präsentierten sie jedoch rasch einen Nachfolger. Die Adler sind in jedem Fall gewarnt.


Flügelspieler Lukas Prader: „Wir freuen uns auf die Partie. Und wir wissen auch, dass es ein schwieriges Spiel wird, gerade jetzt hofft Ferlach auf den Trainereffekt. Ferlach spielt generell einen guten, disziplinierten Handball und wurde bislang unter Wert geschlagen. Wir haben in dieser Woche sehr gut trainiert, unser Coach hat uns einmal mehr optimal auf den Gegner eingestellt. Wir versuchen natürlich, das Momentum, das wir uns aufgebaut haben, in das Match mitzunehmen. Wir müssen wieder 100 Prozent geben, jedes Spiel beginnt bei null.“



HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang, 8. Spieltag

SC kelag Ferlach vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol

Freitag, 27.10., 19.00 Uhr, Ballspielhalle Ferlach – LIVE auf fan.at/hla



Weiterführende Links:

Alle weiteren Informationen auf www.hla.at

bottom of page