top of page

Vorbereitungsstart der Adler rückt näher


Am kommenden Montag, den 17. Juli, beginnt Sparkasse Schwaz Handball Tirol mit der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 in der HLA MEISTERLIGA. Unter anderem stehen neben mehreren Testspielen wieder der EUREGIO Cup in Brixen sowie diesmal ein Trainingslager in Prag auf dem Programm.


Ab 17. Juli versammelt Neo-Trainer Christoph Jauernik die Mannschaft um sich, um ihr in intensiven Vorbereitungswochen den nötigen Schliff für die neue HLA-MEISTERLIGA-Saison zu geben. Der Kader von Sparkasse Schwaz Handball Tirol hat sich im Gegensatz zu den Vorjahren doch auf einigen Positionen verändert – mit Balthasar Huber, Armin Hochleitner und Clemens Wilfling haben drei arrivierte Spieler ihre Karrieren beendet, dafür kommen Rückkehrer Thomas Kandolf, Samuel Kofler, Thomas Wagner und Boris Tanic neu hinzu.


Am 29. Juli steht ein Mannschafts-Triathlon auf dem Programm. In der ersten Augustwoche geht es mit zwei Testpartien in Schwaz gegen den deutschen Zweitligisten Eulen Ludwigshafen und den Schweizer Erstligisten GC Amicitia Zürich weiter. Von 5. bis 9. August weilt Sparkasse Schwaz Handball Tirol dann für ein Trainingslager in der tschechischen Hauptstadt Prag.


Am 19. und 20. August geht es in Brixen (Südtirol) beim vierten EUREGIO Cup, an dem auch medalp Handball Tirol und das Tiroler Future Team teilnehmen werden, um den Turniersieg. Die Generalprobe steigt am 24. August in der Osthalle gegen den italienischen Erstligisten SSV Brixen, ehe am 2. September der Saisonstart auswärts bei BT Füchse Auto Pichler erfolgt. Zweitligist medalp Handball Tirol beginnt seine Vorbereitung übrigens am 31. Juli, die erste Runde der HLA CHALLENGE ist für 16./17. September angesetzt.



Überblick Testspiele Sparkasse Schwaz HT:

DI, 01.08., 18.00 Uhr vs. Eulen Ludwigshafen, Osthalle Schwaz

DO, 03.08., 18.30 Uhr vs. GC Amicitia Zürich, Osthalle Schwaz

SA 19. und SO 20.08.: EUREGIO Cup in Brixen (ITA)

DO, 24.08., 18.00 Uhr vs. SSV Brixen, Osthalle Schwaz

bottom of page