top of page

Nächster Playoff-Kracher für medalp Handball Tirol


Am Sonntag startet medalp Handball Tirol in die Rückrunde des Aufstiegs-PlayOffs der ZTE HLA CHALLENGE: Um 16 Uhr geht es zuhause gegen den Tabellenzweiten WAT Atzgersdorf. Das Tiroler Future Team ist bereits am Samstag (19 Uhr) in der Abstiegsrunde Nord/West zu Gast in Salzburg.


Nach der ganz knappen 21:22-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer UHC Hollabrunn möchte medalp Handball Tirol am Sonntag den nächsten Aufstiegskandidaten mehr als nur fordern. WAT Atzgersdorf liegt mit acht Punkten nach fünf Spieltagen nur einen Zähler hinter Hollabrunn, die Wiener haben in dieser Saison gute Chancen, den Weg in die Erstklassigkeit zu schaffen. Die Tiroler weisen aktuell vier Punkte auf und belegen damit immer noch Platz vier von sechs Teams. Dass sie auch die Favoriten ärgern können, haben sie zuletzt bewiesen.


Im Heimspiel in Hötting West möchte sich medalp HT für die empfindliche 25:36-Auswärtsniederlage zum Auftakt des Aufstiegs-PlayOffs revanchieren. „In Atzgersdorf hatten wir keine Chance, nun wissen wir aber, was auf uns zukommt. Und wir haben uns in den letzten Spielen doch deutlich gesteigert. Wir müssen das Tempospiel der Wiener unterbinden, dafür dürfen wir im Angriff nicht so viele Fehler machen wie im ersten Duell. Die Abwehrleistung muss an das Hollabrunn-Match anknüpfen“, erläutert medalp-HT-Trainer Drago Perovic.


Für das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol steht am Samstag beim UHC Salzburg bereits das vorletzte Saisonspiel auf dem Programm. Bisher präsentierten sich die HT-Youngsters in der Abstiegsrunde ganz stark, holten zwei Siege und mussten sich zweimal unglücklich geschlagen geben. Der Aufwärtstrend soll sich auch in der Mozartstadt bemerkbar machen. Salzburg hat schon fünf Spiele absolviert, damit ist es für den UHC das finale Saisonmatch; vier Partien gingen verloren. Das Tiroler Future Team (derzeit sechs Zähler) könnte mit einem Sieg an Punkten aufschließen und Salzburg damit hinter sich lassen.



ZTE HLA CHALLENGE Abstiegsrunde Nord/West, 6. Spieltag

UHC Salzburg vs. Sparkasse Schwaz HT Future Team

Samstag, 19.00 Uhr, Sportzentrum Nord-Liefering


ZTE HLA CHALLENGE Aufstiegs-PlayOff, 6. Spieltag

medalp Handball Tirol vs. WAT Atzgersdorf

Sonntag, 16.00 Uhr, SH Hötting West


Weiterführende Links:

Alle weiteren Informationen auf www.hla.at

Comentarios


bottom of page