top of page

HLA CHALLENGE: Rückrundenstart am Wochenende


Während Sparkasse Schwaz Handball Tirol an diesem Wochenende nicht im Einsatz ist, absolvieren die beiden HT-Teams in der HLA CHALLENGE den 8. Spieltag im Grunddurchgang Nord/West. Das Tiroler Future Team gastiert am Samstag (18 Uhr) bei Spiders Wels, medalp Handball Tirol empfängt am Sonntag (16.30 Uhr) SG HC LINZ AG/Neue Heimat FT.


Zuletzt durfte das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol in Bregenz über den ersten Saisonsieg jubeln und hält nun bei drei Punkten nach sieben Spielen. Der kommende Gegner aus Wels ist Vierter und weist acht Punkte auf. Die Tiroler Youngsters wollen ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen.


Valdis Labanovskis, Trainer Sparkasse Schwaz HT Future Team: „Der erste Saisonsieg am vergangenen Spieltag hat natürlich gutgetan, das hat sich die Mannschaft redlich verdient. In Bregenz haben wir super gespielt und vor allem gekämpft, gerade, als es nochmals richtig eng wurde. Darauf möchten wir aufbauen und gehen mit Selbstvertrauen in das schwierige Match bei Wels. Das Hinspiel haben wir zuhause mit 25:32 verloren, diesmal wollen wir besser mithalten.“


Einen Heimsieg nimmt medalp Handball Tirol gegen das starke Linzer Future Team, das aktuell auf Rang drei liegt, ins Visier. Zum Saisonstart gewannen die Innsbrucker in Linz mit 31:26. Der Tabellenzweite aus Tirol könnte sich nach vier Siegen in Serie weiter Luft verschaffen und bis auf zwei Punkte an Tabellenführer ALPLA Hard FT heranrücken.


Drago Perovic, Trainer medalp Handball Tirol: „Gegen Salzburg haben wir zuletzt nicht in allen Phasen überzeugen können, aber am Ende doch noch souverän gewonnen. Derzeit haben wir einen Lauf und uns mit vier Siegen in Serie auf Rang zwei befördert. In der Rückrunde, in der wir fast nur Heimspiele haben, wollen wir nun Platz eins angreifen, das ist unser Ziel. Das Linzer Future Team hat als Dritter gleich viele Punkte wie wir, ein Sieg wäre nun sehr wichtig und wertvoll, um dieses Ziel auch zu erreichen. Wir können voraussichtlich auf den gesamten Kader zurückgreifen.“



HLA CHALLENGE Grunddurchgang Nord/West, 8. Spieltag

Spiders Wels vs. Sparkasse Schwaz HT Future Team

Samstag, 25.11., 18.00 Uhr, SH Pernau


--


medalp Handball Tirol vs. SG HC LINZ AG/Neue Heimat FT

Sonntag, 26.11., 16.30 Uhr, SH Hötting West



Weiterführende Links:

Alle weiteren Informationen auf www.hla.at

コメント


bottom of page