Schwierige Aufgaben für HLA-CHALLENGE-Teams
- presse013
- 29. März
- 2 Min. Lesezeit

Zweiter Spieltag in der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde und Abstiegsrunde: Am Sonntag gastiert das Future Team von Sparkasse Schwaz HT bei Spiders Wels (16 Uhr), medalp Innsbruck Tirol empfängt zur selben Zeit MADx WAT Atzgersdorf.
Das Tiroler Future Team will an die Leistung im letzten Duell gegen Wels anschließen, in der Hauptrunde gab es in der Osthalle den bislang einzigen Saisonsieg. Während die Schwazer ihr Auftaktmatch in der Abstiegsrunde gegen das Linzer Future Team verloren, holten die Welser in Salzburg durch ein 30:30-Remis einen Punkt. Trainer Valdis Labanovskis: „An das letzte Spiel gegen Wels haben wir gute Erinnerungen, da wir es zu Hause gewinnen konnten. Auswärts wird es ungleich schwieriger. Gegen Linz haben wir nach schlechtem Start ganz gut mitgehalten, aber leider wieder mal nur rund 45 Minuten. Wenn wir unsere Leistung über 60 Minuten abrufen, haben wir eine Chance.“
In Hard gab es für medalp Innsbruck Tirol am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage, nun steht das erste Heimspiel in der Aufstiegsrunde auf dem Programm. Zu Gast ist der Tabellenführer MADx WAT Atzgersdorf, die Wiener bezwangen Topfavorit UHC Speed Connect Hollabrunn überraschend klar mit 31:25. Thomas Heiss, Kapitän medalp HT: „Die Niederlage zum Auftakt in Hard haben wir uns selbst zuzuschreiben. Die Chancenverwertung war unterirdisch. Jetzt heißt es Kopf hoch und schauen, dass wir am Sonntag gegen Atzgersdorf wieder eine ansprechende Leistung zeigen. Da sind wir zum ersten Mal Außenseiter, können nur überraschen. Ich hoffe, das gelingt uns, damit wir die verlorenen zwei Punkte wieder zurückholen. Mit dem klaren Sieg gegen Hollabrunn hat Atzgersdorf ein Ausrufezeichen gesetzt, das wird eine immens schwierige Partie.“
HLA CHALLENGE Nord/West Abstiegsrunde, 2. Spieltag
Spiders Wels vs. Sparkasse Schwaz HT Future Team
Sonntag, 30.03., 16.00 Uhr, SH Pernau
---
HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde, 2. Spieltag
medalp Innsbruck Tirol vs. MADx WAT Atzgersdorf
Sonntag, 30.03., 16.00 Uhr, SH Hötting West
Weiterführende Links:
Alle weiteren Informationen auf www.hla.at
Comments