
Die HLA melden sich zurück. Am Samstag gastiert Sparkasse Schwaz Handball Tirol in Runde 15 der HLA MEISTERLIGA bei der HSG Xentis Lipizzanerheimat in der Steiermark (19 Uhr, live auf fan.at).
Die Winterpause ist nun auch in den Handball Ligen Austria vorüber. Eine Woche nach dem Erfolg im Achtelfinale des ÖHB-Cups in Traun tritt Sparkasse Schwaz Handball Tirol beim Tabellenletzten HSG Xentis Lipizzanerheimat in Köflach an.
Während die Steirer bei noch acht ausstehenden Spieltagen mit aktuell fünf Punkten wohl nur mehr bedingt Chancen auf die HLA MEISTERLIGA PlayOffs haben, kämpfen die neuntplatzierten Adler (12 Punkte) um den Einzug unter die Top-8. Der erste Auswärtssieg dieser Saison ist dafür am Samstag Pflicht. Das Heimspiel ging mit 36:28 an Sparkasse Schwaz HT.
„Ich denke, jeder Handballer ist froh, wenn eine Vorbereitungsperiode wieder vorbei ist. Es war sehr, sehr anstrengend. Wir haben in Testspielen das Erarbeitete ausprobieren können, offensiv wie defensiv neue Sachen getestet. Es hat vieles schon gut funktioniert“, so Kapitän Alexander Wanitschek. „Nach unserem ersten Pflichtspiel im Cup in Traun, das wir souverän gelöst haben, wollen wir jetzt natürlich in der Liga auswärts die ersten zwei Punkte einfahren. Das wird sicher nicht einfach. Bärnbach/Köflach steckt mitten im Abstiegskampf und wird uns sicher das Leben schwer machen in heimischer Halle. Nichtsdestotrotz wollen wir endlich die ersten Auswärtspunkte holen.“
HLA MEISTERLIGA Hauptrunde, 15. Spieltag
HSG Xentis Lipizzanerheimat vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Weiterführende Links:
Alle weiteren Informationen auf www.hla.at
Commentaires