
Am 18. Spieltag der HLA MEISTERLIGA Hauptrunde empfängt Sparkasse Schwaz Handball Tirol am Samstag den SC kelag Ferlach (18 Uhr, live auf fan.at).
Mit vier Pflichtspielsiegen, drei davon in der HLA MEISTERLIGA, ist Sparkasse Schwaz Handball Tirol perfekt in dieses Jahr gestartet. Und der „Auswärtsfluch“ ist nach den klaren Erfolgen bei Bärnbach/Köflach und WEST WIEN auch Geschichte. Der Fokus gilt nun dem Heimspiel am Samstag gegen den SC kelag Ferlach, der seit Mitte Dezember auf einen Punktgewinn in der HLA MEISTERLIGA wartet und dringend Zählbares benötigt, um noch mit dem Viertelfinale liebäugeln zu können. Derzeit liegen die Kärntner, die das erste Saisonduell mit den Adlern knapp mit 30:29 für sich entscheiden konnten, mit 13 Punkten auf Rang neun, von den siebtplatzierten Adlern trennen sie fünf Zähler.
„Am Samstag kommt mit Ferlach ein sehr unangenehmer Gegner zu uns. Im Hinspiel auswärts haben wir uns schwergetan und dann auch in letzter Sekunde unglücklich verloren. Dementsprechend werden wir 100 Prozent geben müssen, um zu gewinnen. Ich glaube, dass wir sehr gute Chancen haben. Für uns, wie auch für Ferlach, ist es ein sehr wichtiges Spiel“, so Sebastian Spendier, Spielmacher von Sparkasse Schwaz HT.
„Wenn wir gewinnen, dann machen wir einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale. Und die Ferlacher brauchen auch jeden Punkt, damit sie noch eine Chance auf das Erreichen der HLA MEISTERLIGA PlayOffs haben. Deswegen wird es eine Partie mit sehr hoher Anspannung. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir gewinnen werden und damit dem Viertelfinale wieder näherkommen.“
HLA MEISTERLIGA Hauptrunde, 18. Spieltag
Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. SC kelag Ferlach
Samstag, 1.3., 18.00 Uhr, Osthalle Schwaz – LIVE auf fan.at
Weiterführende Links:
Alle weiteren Informationen auf www.hla.at
Comments