Drucken
Zugriffe: 1995

8

Am Samstag nimmt Sparkasse Schwaz Handball Tirol zwei Punkte ins Visier: In Runde 11 der spusu-HLA-Hauptrunde gastiert der derzeitige Sechste beim noch sieglosen Letzten SC kelag Ferlach (Anpfiff 19.00 Uhr).

Der Rückrundenstart in der Hauptrunde der spusu HLA verlief für Sparkasse Schwaz Handball Tirol nicht nach Wunsch: Die Heimniederlage gegen Tabellenführer Fivers Margareten wäre durchaus zu verhindern gewesen, doch die Tageverfassung und das nötige Quäntchen Glück entschieden zugunsten der Wiener. Mit jeweils fünf Siegen und Niederlagen aus den ersten zehn Runden rangieren die Tiroler auf Platz sechs, der Abstand zu Rang drei beträgt allerdings nur vier Punkte.

Der nächste Kontrahent SC kelag Ferlach hat bislang erst zwei Zähler einfahren können und wartet immer noch auf den ersten Saisonerfolg. Gegen Bruck und Graz haben die Kärntner zuhause ein Remis geholt, ansonsten gab es zumeist knappe Niederlagen. Ausreißer war das 36:22-Debakel am vergangenen Spieltag bei WESTWIEN. Das Hinspiel in der Schwazer Osthalle konnte Sparkasse Schwaz Handball Tirol souverän mit 27:21 für sich entscheiden.

Entsprechend fährt man als Favorit nach Ferlach, ist aber definitiv gewarnt, wie Trainer Raúl Alonso konstatiert: „Wir haben die Lehren aus dem Bruck-Spiel gezogen. Damals sind wir auch bei einem angeschlagenen Gegner angetreten, der noch kein Match gewonnen hatte – und dann ist alles schiefgelaufen. Ferlach steht unter Druck, wir möchten ebenfalls unbedingt gewinnen. Diesen Kampf müssen wir annehmen. Wir treffen auf ein Team, das rund um Dean Pomorisac und Janez Gams eine sehr wurfstarke Rückraumreihe hat, mit Izudin Mujanovic dazu einen Top-Mann am Flügel. Die Unterstützung der Halle wird da sein. Wir haben die Fivers-Partie aufgearbeitet, wissen alle, was wir besser machen müssen.“

 

spusu HLA – Hauptrunde, 11. Spieltag

SC kelag Ferlach vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol

Samstag, 19.00 Uhr, BSH Ferlach

 

Weiterführende Links:

SC Ferlach

Tabelle + Spielplan spusu HLA

Bildergalerie

2Minuten – HT-Faninfo

Alle weiteren Informationen zu allen Spielen der spusu HLA, der Tabelle und dem Team der Runde immer topaktuell auf www.hla.at