Drucken
Zugriffe: 1640

Josefine Huber 03 c ÖHB Pucher

In der Tiroler Wasserkraft Arena wird Österreichs Damenteam am Donnerstag, 31. Mai 2018, zum EM-Qualifikationsmatch gegen die Weltklassenation Rumänien antreten.

Nach dem sensationellen Heimsieg gegen Olympiasieger Russland stehen die Chancen der Österreicherinnen, sich für die EM-Endrunde 2018 in Frankreich zu qualifizieren, sehr gut. Die Möglichkeit, zumindest als bester Gruppendritter die Qualifikation zu schaffen, möchten die Österreicherinnen mit einem Sieg bzw. einem Remis gegen Rumänien absichern. Sogar der zweite Platz in der Gruppe und somit die direkte Qualifikation sind in Reichweite. Hoffnungsfroh stimmen neben dem Erfolg über Russland auch die beiden jüngsten Siege gegen Portugal.

Tirolerin im Team

Was die Tiroler Handballfans besonders freuen wird: Die Schwazerin Josefine Huber ist zur Stammspielerin im österreichischen Damenteam gereift. Sie brennt auf das Spiel in Innsbruck, will sie den Tiroler Handballfreunden doch beweisen, dass auch eine Tiroler Handballerin den Weg in die Weltspitze finden kann. Dies ist Fine beeindruckend gelungen: Seit Herbst 2017 spielt die Kreisläuferin beim deutschen Spitzenclub Thüringer HC und ist aus dem rot-weiß-roten Kollektiv nicht mehr wegzudenken.

Es wird ein hartes Spiel

Teamchef Herbert Müller rechnet nicht damit, dass es die Rumäninnen den Österreicherinnen leicht machen werden. Herbert Müller: „Es wird eine ähnliche Glanzleistung meiner Mannschaft wie gegen Russland erforderlich sein, um die Rumäninnen schlagen zu können. Unser Team hat aber eine derart sensationelle Entwicklung genommen, dass wir uns Chancen ausrechnen dürfen“.

Wieder ein Event in Tirol

„Wir hoffen“, so Tirols Handballpräsident Thomas Czermin, „dass das Tiroler Publikum seinem hervorragenden Ruf gerecht und unser Damenteam zum erforderlichen Sieg gegen Rumänien peitschen wird“.

 

EM-Qualifikation der Damen: Österreich gegen Rumänien                                          

Donnerstag, 31. Mai 2018, Spielbeginn: 20.15 Uhr                                                                        

Tiroler Wasserkraft Arena, Innsbruck

 

Weiterführende Links:

ÖHB

THV

 

Fotohinweis: ÖHB-Pucher